Hallo allerseits,
Heute unschuldig wie immer nach Hause gekommen und wollte den Zoe laden.
Sonne scheint ein wenig, also geben wir mal 13A Drehstrom.
Ladung startet, Schütz zieht an aber fällt nach einer Sekunde wieder ab.
Batterieladung unmöglich!
Nochmal mit verschiedenen Werten (16A 32A 40A) versucht... immer wieder das gleiche Problem.
Na toll! Also spontan zum Weserpark an die SWB Säule.
Ladung startet und läuft problemlos mit 22kW.
Wieder daheim mal an Schuko mit 13A probiert:
Ladung läuft!
Also die Box mal zerlegt und rumgemessen:
Das Schütz ist defekt! L2 schaltet nicht mehr durch.
Ihr erinnert euch an meine Kostenaufstellung:
- Schütz 40A .....(10,-€ eBay)
--> gebrauchte Schütze für nen Euro sind für den Müll, auch wenn der Verkäufer versichert "Lag nur im Lager".
Mein neues 63A Schütz aus der gerade zusammengebauten Verteilung vom 43kW Lader ausgebaut und in die Box verfrachtet.
Alles wieder in bester Ordnung... Ladung mit 28kW läuft gerade.
Hier ein Bild:
DSCI2071.JPG
Und nein, die Kontakte poliere ich nicht wieder auf!
Hat mich jetzt 3 Stunden meines Lebens gekostet und diverse Haare weniger.
Was solls...
Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762