wp-qwertz hat geschrieben:p.hase hat geschrieben:...an der deutschen grenze. versand vom i-miev etwa 250 euro....
hiermit meinst Du: Das Auto dorthin kutschieren lassen?
Gibt es eine Internetseite des Dämm-Meisters?
NACHTRAG: Gibt es ein Adapterkabel von Typ2 auf Typ1, sodass ich die Drillinge an einem Typ2-Tankstelle laden könnte?
Ja, scheint es zu geben:
http://www.schrack.at/shop/elektromobil ... l?___SID=U
was heißt hier "offenes Ende?"
Mit dem Ding könnte ich dann mit den Drillingen über all an Typ2-Tankstellen tanken? Zwar sehr langsam, aber eben doch tanken?
Das Kabel brauchst du mal nicht das ist ein Typ 2 stecker mit einem offenen Ende sprich auf der anderen seite befindet sich nichts nur die Drähte
Wenn du etwas bastel kannst wäre das für dich
http://www.amazon.de/Elektroauto-Typ-St ... ords=typ+1
Oder sonst eben das
http://www.amazon.de/Elektroauto-Typ-La ... B00EKEN0F4
Wen ich nicht gerade einen günstigen C-Zero habe würde ich mich für den i-MiEV entscheiden, er hat mehrere Rekuperationsstugen, eine Innenraumbeleuchtung, ab BJ 2012 eine Vorheizung an der Steckdose und eben auch den Warnsummer und die Akkileistung bleibt bei 16kW auch wenn die km Leistung gleich bleiben sollte, weniger ist weniger, wenn ich mal zu einem iOn oder C-Zero mit 14,5kW komme mache ich den test
Je nach dem welche version du dir kaufst hast du auch verschiedene Ladekabeln dabei bis 2011 Schuko mit ICCB auf 16A gedrosselt, heißt er lädt mit 14,4A (Mehr schafft der Lader nicht)
Und ab 2012 hat er nur mehr Schuko mit 10A dannach optional zu kaufen CEE blau mit 16A
Ladezeut bei 16A ca 6h
Bei 10A ca 8-10h (laut Datenblatt hab ich noch nicht testen können)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"