11 und 22kW DC-Wallboxen von Ambibox

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 11 und 22kW DC-Wallboxen von Ambibox

uhi
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
Technisch ja. Aber wenn die Juristen ins Spiel kommen nach dem Motto: "Ich hab seit drei Wochen die Ambibox und jetzt ist das Auto kaputt." ist das für den Ruf ganz schlecht. Selbst wenn es keinen kausalen Zusammenhäng gibt.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 129000km
Anzeige

read
koaschten hat geschrieben: Wobei die ICCU bei DC BiDi eigentlich vollkommen egal sein müsste.
Die ICCU intergriert nach dem, was ich mir kurz (!) angelesen hab nach, drei Einheiten: AC-DC-Wandler (Boardlader, bekanntlich bei Hyundai/Kia bidirektional), DC-DC-Wandler (12V-Netz bespielen) und Batterie-/Lademanagement. Letzteres ist bei DC-Wallboxen und dem Rückweg involviert.

Ich hab weiterhin meinen Ioniq 28, hoffe Ambiox schließt den nicht auch mit aus. Sein Boardlader und BMS/Lademanagment sind ja unabhängig von den ICCU-Problemen. Allerdings müsste das gute Stück für meine Zwecke noch erheblich günstiger werden. Unter 2k brutto. Na, mein Ioniq tut's noch mindestens weitere 7 Jahre :-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

read
Bemerkenswert war auch die Aussage das es Hersteller gibt, die den Standbyverbrauch beim BIDI auf 15W senken konnten. Das der CEO gerade Nissan lobte, die mit Chademo sowas schon Jahrzehnte konnten....aber keine Rolle mehr spielen.

So könnte ein Plugin Outlander auch ein Hausversorgen...oder die Wasserwerke im Blackout.

Für mich macht die Box nur Sinn wenn ich damit auch meine AC Ladeleistung zB beim egolf auf min. 20 kW via DC hochschrauben könnte.
Die 1000€ sind arg optimistisch als Gewinn für ein BEV. glaube dagegen haben Eoff und co was.
LEAF 77000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=8300
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag