Wuzy hat geschrieben: ↑
800Volt in Gold hat geschrieben: ↑
EIN anderer Hersteller zerlegt ZWEI Autos!
Aber das tun alle anderen auch gerade. Davon kannst du fest ausgehen.
Das ist in der Branche so üblich bei neuen Autos. Und bei E-Autos ganz besonders.
In der Summe werden wahrscheinlich gerade 30 oder mehr zerlegt.
Die Tatsache, dass Du nicht auf meine Aussage zur räumlichen und strategischen Nähe eingegangen bist, bestätigt meine Vermutung
Wer kauft diese Fahrzeuge? Direkt beim Fachhändler als XYZ AG oder unauffällige Privatleute?
Kaufen???
Da kauft niemand welche, die werden "verschenkt"!
Die Fahrzeughersteller tauschen, heutzutage, neue Fahrzeuge untereinander aus. Früher (vor 25 Jahren, oder länger) sind da tatsächlich Leute (Mitarbeiter) mit nem Sack voll Bargeld losgegangen, und haben Autos gekauft. Seitdem man Autos aber nicht mehr bar kauft, oder komisch angeschaut wird, wenn man sie bar bezahlen will, geht das nicht mehr. Außerdem war das sehr aufwendig und manchmal teuer.
Deshalb hat man sich irgendwann untereinander geeinigt/abgesprochen, dass es wesentlich effektiver ist, die Autos zu verschenken.
Wenn es "gut" läuft, werden sie sogar frei Haus geliefert. (In "diesem" Fall war das, zumindest teilweise, so)
Häufig sind das die 0 Serien Fahrzeuge. Also die, mit denen der Produktionsanlauf gemacht wird. Die würden sonst sowieso verschrottet.
Initiiert hat das wohl mal ein gewisser Herr Ferdinand Piëch, in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Chefs von Mercedes und BMW.
Somit hat also BMW IONIQ 5 bekommen, und Mercedes, und VW usw. usw. usw.
So, ich denke das reicht, sonst wird es zu viel OT.
Ich würde also vorschlagen, zurück zum Thema.