GoingElectric

Wartezimmer Ioniq5

7241 Beiträge - Seite 220 von 725

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
22.12.2021 13:14
Endlich sind die Papiere beim Händler, kann meinen P45 morgen abholen!
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

KMCars
22.12.2021 15:54
IONIQ 5, UNIQ, Relax, Digital Teal, Schwarzes Leder

Hab vor ein paar Stunden meinen bestellt.
Konfiguration: https://konfigurator.hyundai.de/code/IYHPY8I8

Meine Überlegungen:
Beschleunigung finde ich geil, daher Allrad und der dickste Motor. Außerdem bin ich den Heckantrieb Probe gefahren bei -2 Grad und drei mal in Kurven ins rutschen geraten. Allrad empfinde ich da als wesentlich sicherer. Daher kam für mich nur der große Motor mit Allrad in Frage. Weiterhin kommt auch nur die große Batterie in Frage, da ich regelmäßig 200 - 300 km Autobahn am Wochenende fahre.

Für das Uniq Paket mit Relax Funktion habe ich einen bedeutend größeren Rabatt bekommen, als für die Basisversion mit Effizienzpaket. Theoretisch hätte mir Basis gereicht, allerdings finde ich die Relaxfunktion gut und auch die zusätzlichen Assistenten und Komfortfunktionen wie z.B. Sitzlüftung und elektrische Heckklappe. Ich gehe auch davon aus, dass der Restwert bei Vollausstattung stabiler bleibt als in der Basis. Der Händler war auch bereit auf die Auslieferungsgebühr zu verzichten und hat mit einen sehr guten Zins gegeben bei Uniq + Relax.

Ich habe die 19" Räder gewählt, da ich von Innen nichts von 20" Rädern habe, außer den Mehrverbrauch und die Mehrkosten. Weiterhin finde ich die 19" Hyundai Felgen schöner als die 20".

Die Farbe hat meine Frau ausgesucht, allerdings wäre die auch mein Favorit, gefolgt von Lucid Blue. Ich mag die Farbverläufe bei den Mineraleffekt lacken und das Grün sieht je nach Lichteinfall meiner Meinung nach einfach geil aus und ist auch auf deutschen Straßen sehr selten.

Das schwarze Leder war Pflicht, da wir im Auto essen und die Kinderplanung läuft.


Jetzt freue ich mich jedenfalls auf die Auslieferung, auch wenn ich mit 6 - 8 Monaten Lieferzeit rechnen muss. In der Zwischenzeit gibt es dann halt Carsharing. Dann fühlen sich die 605NM später um so geiler an.
IONIQ 5 Uniq mit Relax und schwarzem Leder in Digital Teal

[12/21] bestellt

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
22.12.2021 16:23
Motoren gibt es immer nur in einer Größe, entweder einen oder zwei.

Bei Kinderplanung im Auto, hätte ich auch schwares Leder empfohlen
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Awaxh
22.12.2021 17:12
KMCars hat geschrieben: IONIQ 5, UNIQ, Relax, Digital Teal, Schwarzes Leder

Hab vor ein paar Stunden meinen bestellt.
Konfiguration: https://konfigurator.hyundai.de/code/IYHPY8I8
Deine Überlegung und Konfiguration deckt sich zu 195% mit der meinen, nur das Panoramadach kam noch hinzu, dann schauen die Kinder auf der Rücksitzbank weniger aufs iPad und mehr nach draußen
Sogar dass meine Frau die Farbe bestimmt hat... es musste aber Atlas White sein.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

BOH-IONIQ
22.12.2021 17:35
Habe mitte Mai bestellt und vom Händler jetzt die Auskunft bekommen das er voraussichtlich Anfang März 2022 geliefert werden soll, überlege ob ich vom Kaufvertrag zurück treten werde
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
22.12.2021 18:29
Kann da jeden verstehen...Ich hab da auch keine Geduld und dann so lange warten...Wenn man jetzt schnell ist, gibt es sogar noch Schnäppchen, einige Händler haben noch nicht genügend E-Autos verkauft. Ich musste heute zusichern, dass das Auto noch dieses Jahr zugelassen wird. Muss den Fahrzeugschein auch an den Händler schicken, da die ihre Quote noch nicht erfüllt haben, wenn ich nicht zulasse.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

xxixus
22.12.2021 20:56
@Viddek Dann gib mal einen Tipp.
Ich suche aktuell einen Fahrzeug und habe zig Telefonate hinter mir, sobald man die helle Innenausstattung und Uniq wählt, waren fast alle raus.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Wartezimmer Ioniq5

MasterGreen
22.12.2021 21:17
@xxixus dieses Jahr wird eng. Aber ansonsten Autohaus Wacke, die kriegen im Januar unter anderem meinen stornierten mit hellem/grünen Innenraum, Uniq und Allrad!

Darmas hatte aber noch welche kurzfristig verfügbar. Sowie der große Hyundai Händler in Berlin. (Name mir gerade entfallen)
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Wartezimmer Ioniq5

The Dude
23.12.2021 11:45
Viddek hat geschrieben: Endlich sind die Papiere beim Händler, kann meinen P45 morgen abholen!
What? Den hast du aber nicht über den "offiziellen" Weg mit der Aktion aus dem Februar bezogen, oder?

Re: Wartezimmer Ioniq5

superlolle
23.12.2021 13:17
So, seit gestern fahren meine Eltern nun auch elektrisch. AWD ...
Wird hauptsächlich auf Langstrecken nach Schweden im Einsatz sein ...
Volvo C40 Single Plus seit 11/2022
Smart forfour EQ seit 4/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden