Gestern am Abend, bei der Heimfahrt vom Bahnhof war es soweit! Nach 5 Monaten und 13 Tagen!
Die magnetischen Interferenzen sind bei Wechselstrom schon deutlich vorhanden (auch wenn ich immer meine, dass es niemand merkt, sondern eine Kopfsache ist). Bei Gleichstrom sind die Magnetfelder wesentlich unkritischer, da sie bei Gleichstrom statisch sind.wolle hat geschrieben:Dann kam mir aber doch in den Sinn, was wäre wenn...
Man sollte doch meinen, dass das Hochvoltsystem, was man bei derartigen Beschleunigungsorgien ja nicht wenig fordert, zum Fahrzeuginnenraum irgendwie isoliert ist.
Aber klar doch. Dafür ist das Forum schließlich da. Wie sollen sich sonst "Neulinge" in Sachen Elektromobiliät eine Meinung bilden können. Vorm Marketing und eingefärbten Reportagen allein sicherlich nicht. Ging mir auch so.wolle hat geschrieben:Darf ich Euch mal vorsichtig was fragen?
Deine Einschätzung trügt Dich nicht! Der e-up! ist wirklich klasse und VW typisch super verarbeitet. Bis jetzt gar keine Mängel. Alles sehr solide. Panoramadoch habe ich aber nicht geordert.wolle hat geschrieben:Vorab, der e-UP ist bei mir nach wie vor in der engeren Auswahl, da er das schöne Panoramaschiebedach hat. Auch hatte ich bei der Probefahrt eindeutig den Eindruck von einer sehr wertigen und auch angenehm sachlichen Atmosphäre umgeben zu sein. Da gab es kein, mich persönlich abschreckendes, Mäusekino oder der Gleichen. Das Fahrzeug machte auf mich einen absolut wertigen und angenehm nüchternen Eindruck. Die Fahrt machte echt riesigen Spaß.
Das sind möglicher weise Symptome einer exzessiven Probefahrt. Ging mir nach einem Fahrsicherheitstraining mit vielen Bremsmanövern ähnlich...wolle hat geschrieben:Danach hatte ich aber irgendwie für etwa zwei Stunden leichtes Kopfweh, ähnlich wie bei starker Föhnwetterlage. Bei der Fahrt mit dem Mäusekino-Leaf ist mir übrigens nichts derartiges aufgefallen. Das kann natürlich ein absoluter Zufall sein, oder gar auf meine simulierten Beschleunigungsorgien während der Probefahrt zurück zu führen sein. Es war halt zu schön, bei jedem Anfahren das Pedal mal so richtig durchzutreten. Das Teil geht ja auch echt ab wie eine Rakete. Ich war von der behenden Leichtigkeit absolut angetan.
Ich für meinen Teil würde das ausschließen. Auch geruchlich fällt der Neuwagen nicht negativ auf. Auf jeden Fall nicht der übliche üble China Kunstoffgeruch. Der e-up! hat eher den typischen VW Geruch.wolle hat geschrieben:Dann kam mir aber doch in den Sinn, was wäre wenn...
Man sollte doch meinen, dass das Hochvoltsystem, was man bei derartigen Beschleunigungsorgien ja nicht wenig fordert, zum Fahrzeuginnenraum irgendwie isoliert ist.