Erste Probleme mit dem IONIQ 5 bereits identifiziert. Das kann bedeuten, dass es bei der Auslieferung der P45 zu Verzögerungen kommen wird
Hyundai Ioniq 5, Kühlmittelverlust durch mangelhafte Montage... Keine Brandgefahr
Ins Deutsche übersetzt:
Beim Ioniq 5, dem ersten Elektroauto der Marke, das Hyundai Motors letzten Monat im April auf den Markt gebracht hat, gibt es ein Kühlmittelleck. Laut Hyundai Motor ist dieses Problem auf eine fehlerhafte Montage von Komponenten für das Batterietemperaturerhöhungssystem zurückzuführen
Nach Angaben der Industrie sind am 16. mehrere Beschwerden von Verbrauchern eingegangen, die kürzlich Beschwerden im Zusammenhang mit dem Mangel an Kühlmittel im Ioniq 5-Fahrzeug von Hyundai hatten. Laut einigen Verbrauchern erscheint die Meldung „Kühlmittelmangel“ und das gleiche Problem tritt kurz nach dem Auffüllen des Kühlmittels auf.
Als Reaktion darauf erklärte Hyundai Motor, dass bestätigt wurde, dass aufgrund einer fehlerhaften Installation der "Heizung" die Möglichkeit eines Kühlmittelaustritts besteht. Die Temperaturerhöhungsheizung ist Teil des Batterietemperaturerhöhungssystems, und das Batterietemperaturerhöhungssystem dient dazu, die Ladezeit bei kaltem Wetter zu verkürzen, indem die Temperatur der Batterie während des Niedertemperaturladens und der reservierten Klimaanlage erhöht wird.
Hyundai Motor Company sagte: "Hyundai hat die Ursache des IONIQ 5-Kühlmittels identifiziert und wird sein Bestes tun, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, indem es so schnell wie möglich nach der Validierung Maßnahmen ergreift."