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Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

156 Beiträge - Seite 9 von 16

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

mifrjoar
07.11.2017 09:48
macfan hat geschrieben:Wenn ich über My ZE Online auf den Ladezustand zugreifen will, bekomme ich seit dem 16.10. nur noch die Info über den Ladezustand zu diesem Zeitpunkt. Was kann ich machen?

Gruß, Horst
Bei Deinem Händler reklamieren.
Habe ich auch gemacht und seit einem Softwareupdate im Oktober läuft alles super.
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Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

macfan
08.11.2017 19:40
Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite .

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

mifrjoar
09.11.2017 09:04
macfan hat geschrieben:Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite .

Gruß, Horst
keine Ahnung welche Software die upgedated haben. Aber seit Gestern 10:43 funktioniert ZE Services bei mir wieder nicht.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

AbRiNgOi
09.11.2017 09:35
macfan hat geschrieben:Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite .

Gruß, Horst
Schau mal im R-Link auf den Status der Verbindung. Wenn die getrennt ist, kann es eine kaputte TCU sein. Diese wird Dir normalerweise bei jeder Werkstätte getauscht, weil Renault will ja Deine Daten...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

benwei
13.11.2017 22:14
Wie wird man diesem Problem denn mal Herr? Es nervt langsam. Mal geht es drei Tage, dann ist wieder eine Woche Funkstille, dann geht’s wieder drei Tage, dann wieder Funkstille... wie kriegt man (die Werkstatt) raus, ob das am Auto oder am Service liegt?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
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Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

boetticher
21.11.2017 09:05
Das würde mich auch interessieren. Mein Ladestand ist vom 16.11. - seit dem keine TomTom Services, usw. Kann man einen Reset durchführen ?
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

mifrjoar
21.11.2017 16:35
heute Morgen gingen dann plötzlich wieder die Verkehrsinformationen und der Ladezustand war auch abrufbar.

Mal sehen wie lange......

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

SunDance_879
23.11.2017 11:00
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Laut dem "Netz-Status" wird alles (SIM-ID, IMEI ...) ordentlich erkannt, nur der Status steht auf "getrennt". Bisher habe ich nichts gefunden, um die Verbindung wieder aufzubauen oder es zumindest zu versuchen. Also keinerlei Services (was insb. für das Navi und die Ladestandsanzeige per App ärgerlich ist).
Bei meinem Händler habe ich auch noch niemanden erreicht
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Furlinger
23.11.2017 17:22
Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war...
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

SunDance_879
23.11.2017 18:54
Furlinger hat geschrieben:Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war...
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.

In der Regel dauert es (meiner Erinnerung nach bis zu 3 Tage), bis du die Services nutzen kannst.
Andererseits kann es auch sein, dass dem Portal die Syntax nicht passt, in der du die Eintragungen vornimmst (ist leider sehr sehr unkomfortabel). So war es bei mir. Ich habe dann bei Renault (Kundendienst) angerufen, es hat aber leider 5 Wochen gedauert, bis der Bearbeiter zurück gerufen hat. Die Einrichtung hat er dann übernommen und es hat sofort geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
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