Anmeldung SMART EQ control

Anmeldung SMART EQ control

Duracell
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 21:03
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Soooo,
gestern ist der SMART dann bei uns eingezogen ;-)
Ich bin natürlich gleich zum nächsten SMART Händler gefahren (leider 30 km entfernt) und hab darum gebeten den SMART für die APP zu aktivieren.
Ein sehr netter und kompetenter Mitarbeiter hat sich dann auch gleich darum gekümmert und verschwand mit meinem Fahrzeugschein.
Anschließend meinte er, es dauert ein paar Stunden bis alles läuft.
In seinem Beisein habe ich dann die App geöffnet und....mein SMART war mit Kennzeichen, Kilometerstand etc. tatsächlich bereits im System.

Allerdings kann ich von der App aus nicht auf den SMART zugreifen.
Öffne ich die App, bekomme ich immer die Meldung
"Falsche Fahrzeuguhrzeit"
danach
"Ladevorgang abgeschlossen. Du kannst jetzt das Kabel entfernen."

Die Uhrzeit stimmt und mein SMART ist auch nicht am Ladekabel , ich gehe also davon aus, dass irgendetwas noch nicht richtig funktioniert, bzw. der SMART noch keine Verbindung zum Server hat.
Jetzt nach 24 Stunden..... immer noch das gleiche Ergebnis.

Jetzt meine Frage ...... ist irgendein Handeln von mir erforderlich...oder WARTEN....

Euch ein schönes Wochenende
Anzeige

Re: Anmeldung SMART EQ control

USER_AVATAR
read
Gratulation, willkommen im Club und immer eine unfallfreie Fahrt.

Die EQ App ist wie eine Wundertüte. Man wundert sich und weiß nie wie man dran ist. Es gibt hier 2 oder 3 Threats über die App - spontane Wunderheilungen nach 14 Tagen und vieles mehr.
Ich würde mal ein paar Tage warten bis die Wundertüte funktioniert. In der Zwischenzeit mal in den Threats sich schlau machen. Immer mit dem aktuellen anfangen und sich dann nach hinten arbeiten.

Franz - und immer gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Anmeldung SMART EQ control

USER_AVATAR
read
Du musst warten, das wird. Im Moment ist er sozusagen im Status 1, das heisst er ist angelegt und du kannst in sehen. Im zweiten Schritt, den dein Händler hoffentlich eingeleitet hat, wird er dann aktiviert. Das dauert a bisserl ;-)

P.S: Sehe gerade ist schon länger her. Nett wäre eine Rückmeldung obs jetzt geht, wenn man dir schon antwortet ;-)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive

Re: Anmeldung SMART EQ control

USER_AVATAR
read
Nachdem MineCookie ausgestiegen ist, haben wir mit den Threats

- Smart Control App - Alle Probleme in einem Threat
- Anmeldung SMAR EQ control
- Vorheizen geht nicht - Mobilfunk

ein bißchen Wildwuchs - weil es geht Primär um ein und das selbe Thema. Vieleicht könnte einer der Mods @bm3 bitte ein bißchen Ordnung reinbringen.

Danke im Voraus, Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Anmeldung SMART EQ control

Holger Rentzow
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 6. Feb 2021, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, und schönen guten Tag. Ich bin alt, aber neu hier. Habe vor wenigen Tagen einen Smart EQ ForTwo gekauft, EZ 2/18, Modell pure, "Kassengestell", also ohne jegliche Extras.
Kann da die APP überhaupt funktionieren, oder setzt sie ein zusätzliches "Feature" aus der Zubehörliste voraus?
Zuletzt geändert von Holger Rentzow am So 9. Mai 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anmeldung SMART EQ control

USER_AVATAR
read
@Holger Rentzow , willkommen im Club. Die Smart Control App funktioniert bei jedem Smart - allerdings nur 3 Jahre ab EZ kostenlos. Danach muß die Lizenz jährlich erneuert werden. Wenn der Smart gebraucht gekauft worden ist, am besten beim nächsten Smart Center vorbeifahren und den Smart mit deinem Account verknüpfen lassen und gleichzeitig verlängern p.A. ca. 30 €. Kann nur der Smart Händler machen.
Mehr Infos zu dieser "Wundertüte" unter viewtopic.php?f=127&t=24668&start=1260
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag