Ich kann mir vorstellen, dass da auch andere Gedankengänge eine Rolle spielen können.
Wann geht der i3 kaputt, sodass ein neues Auto gekauft werden muss, weil den i3 das Zeitliche gesegnet hat, oder der i3 in absehbarer Zeit keine Tüvsegen mehr bekommt?
Deutschland ist ein Autoland, wir wollen Autos verkaufen, auch BMW in Zukunft.
Was ist wenn alle ein Auto wie den i3 fahren?
Praktisches Beispiel:
Unsere bisherigen Familienkutschen fingen nach ca. 14 Jahren an zu rosten, das war das Zeichen, dass bald ein neues Auto her musste.
2002 habe ich eine Lotus Elise gekauft (Elise ist aus GFK und Alu gebaut, kein Stahlblech), die steht heute noch da und sieht fast aus wie neu, nur die schwarzen Kunststoffteile sind z.T. etwas heller geworden. Wenn die niemand kaputt fährt, steht sie nach weiteren 10 Jahren immer noch so da.
Ich kann mir vorstellen, dass die deutschen Autohersteller sowas langfristig nicht wollen.
Und ich bin froh, dass wir einen i3 haben