Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden
lg, Henry
Ampera ist kein PHEV.Henry hat geschrieben: ...
Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden
lg, Henry
Was denn dann?micky4 hat geschrieben: Ampera ist kein PHEV.
...alo ein PHEVmicky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
Wo steht das?150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.
Dazu kommt, dass der Verbrennungsmotor auch direkt auf den Antrieb wirken kann:Priusfahrer hat geschrieben: 2 Energiespeicher (Tank+Akku) 2 Energiewandler (E- + Verbrennungsmotor) = Hybrid
mit Steckdose = PlugIn Hybrid = PHEV
Und das ist meines Wissens beim i3 nicht der Fall, wobei es dadurch eben ein "serieller" Hybrid ist.Priusfahrer hat geschrieben:...und der i3 REX ist auch ein PHEV
Ja, der i3 ist auch ein PHEV.micky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
Der Antriebsstrang entspricht in diesem Modus eigentlich dem Prius.Lisa hat geschrieben:Zwar "weniger elegant" (meine Meinung) als beim Prius, aber trotzdem vorgesehen.
Nö, alles mit Verbrenner an Bord ist kein BEV mehr.150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.