GoingElectric

Welchen Plug In kaufen...

79 Beiträge - Seite 6 von 8

Re: Welchen Plug In kaufen...

Henry
13.12.2016 10:11
Hm - die Datenbank hatte aber schon öfter *Vorankündigungen* enthalten - der Ioniq ist auf der Firmen-HP ja immerhin schon konfigurierbar. Und der Prius PlugIn gehört wohl zu den ältesten Vertretern der PlugIn Hybride ...
Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)
Anzeige

Re: Welchen Plug In kaufen...

Karlsson
13.12.2016 13:10
Da hast Du absolut recht.
Wobei die Auswahl eh noch so mickerig ist....mich interessieren unter 50km Reichweite eher nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welchen Plug In kaufen...

micky4
15.12.2016 08:45
Henry hat geschrieben: ...
Für mich persönlich müssen PHEVs nicht unbedingt in der GE-Datenbank sein (ist ja grundsätzlich eine BEV-Plattform), dann sollten aber alle e-trons, Amperas, Outländer, etc ebenfalls enfernt werden
lg, Henry
Ampera ist kein PHEV.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Welchen Plug In kaufen...

Priusfahrer
15.12.2016 08:49
micky4 hat geschrieben: Ampera ist kein PHEV.
Was denn dann?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

micky4
15.12.2016 08:56
EV mit range extender, so wie der i3.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: Welchen Plug In kaufen...

Priusfahrer
15.12.2016 09:00
micky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
...alo ein PHEV

2 Energiespeicher (Tank+Akku) 2 Energiewandler (E- + Verbrennungsmotor) = Hybrid
mit Steckdose = PlugIn Hybrid = PHEV

...und der i3 REX ist auch ein PHEV
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

150kW
15.12.2016 12:28
Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.

Re: Welchen Plug In kaufen...

Priusfahrer
15.12.2016 12:34
150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.
Wo steht das?

In der jeweiligen Zulassung steht "Hybr.B/E" als Kraftstoffart.

Bei der Definition für das "E" Kennzeichen gelten andere Kriterien. Daher bekommt auch fast jeder PHEV eins.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Welchen Plug In kaufen...

Lisa
15.12.2016 12:59
Priusfahrer hat geschrieben: 2 Energiespeicher (Tank+Akku) 2 Energiewandler (E- + Verbrennungsmotor) = Hybrid
mit Steckdose = PlugIn Hybrid = PHEV
Dazu kommt, dass der Verbrennungsmotor auch direkt auf den Antrieb wirken kann:
Zwar "weniger elegant" (meine Meinung) als beim Prius, aber trotzdem vorgesehen.
Priusfahrer hat geschrieben:...und der i3 REX ist auch ein PHEV
Und das ist meines Wissens beim i3 nicht der Fall, wobei es dadurch eben ein "serieller" Hybrid ist.

Re: Welchen Plug In kaufen...

Karlsson
15.12.2016 13:23
micky4 hat geschrieben:EV mit range extender, so wie der i3.
Ja, der i3 ist auch ein PHEV.
Lisa hat geschrieben:Zwar "weniger elegant" (meine Meinung) als beim Prius, aber trotzdem vorgesehen.
Der Antriebsstrang entspricht in diesem Modus eigentlich dem Prius.
Der Ampera hat halt 3 Kupplung, der Prius kommt ohne aus. Das finde ich in der Tat auch nicht so elegant, kann alles kaputt gehen.
Der Outlander PHEV kommt mit nur einer Kupplung aus.
150kW hat geschrieben:Also offiziell gibt es da meines wissens schon noch andere Kriterien. Ich glaube der Tank darf bei einem REX eine bestimmte Größe nicht überschreiten, dann gilt das Fahrzeug noch als BEV mit Rex und nicht als PHEV.
Nö, alles mit Verbrenner an Bord ist kein BEV mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Registrieren
Anmelden