liftboy hat geschrieben:Aber wie du ja weißt Volker, kommt für mich ein Tesla erst dann in Frage, wenn 1. die SuC-Infrastruktur in Deutschland/Europa flächendeckend gewährleistet ist (für mich schon zu 80 % OK, da Tesla da auf dem besten Wege ist) und zumindest 1 SuC auch lokal, also zumindest in MeckPomm installiert wird. Wenn das der Fall ist - meine ich - brauche ich keinen Doppellader mehr.
Äh, ja. Für alle, die nicht so lange warten wollen oder auch mal von einem Ort in den anderen fahren, ohne auf Supercharger angewiesen sein zu wollen, empfehle ich den Doppellader. Für Argumente siehe die oben verlinkten Threads.
Letztes Wochenende war ich von Berlin aus in Wolfenbüttel. Ich hatte die Wahl, den Supercharger bei Magdeburg (Irxleben) zu benutzen oder alternativ in einem Rutsch durch zu fahren und mehr Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, während das Auto mit 22 kW in Wolfenbüttel geladen hat. Welche Variante werde ich wohl gewählt haben?