Sehe er hat sich an CEE 3 x 32A angesteckt, AC-Leitungen teilen sich an einige Ecken des Autos auf.
Sagt er hat den Motor etwas getuned.
Unterm Auto hinten liegen einige Bretter mit Meanwell-Schaltnetzteilen draufgeschraubt, immer drei in Reihe.Vorne auch. Er sagt die müssen an die frische Luft die Netzteile, sonst werden die zu heiß. Denke es waren 9 oder sogar 12 Netzteile. Zu den Zellen gehts mit dicken Anderson-Steckern.
Eine Ladeleistungsregelung, sagt er mir, hat er gebaut damit die Netzteile alle zusammen mit konstanter Leistung laden.
Wir schauen auf den Zähler und er zieht im Moment um die 15kW.
Im Auto hat er noch den " Reservetank" liegen, eine Stange mit enorm vielen 18650er Zellen, teslamäßig
43S6P oder so ähnlich. Eingeschweißt, gibt mir die Stange in die Hand, immer 43 in Reihe und das 6 mal parallel, wiegt 11kg und hat 1,8kwh. Ich frage erst parallel und dann in Reihe ? Nein, umgekehrt sagt er. Im E-Saxo hat er so 20 kwh im Moment eingebaut, vorne und hinten. Da wird auch nix warm, sagt er.
Ich hab mir dann seine Visitenkarte geben lassen wegen Vectrix, 6 oder 8 Stangen könnten so etwa in ihn passen.
Erzählt mir er baut die selber und verkauft die auch gewerblich. Dann hatte er 8kwh geladen, das reicht ihm um nachhause zu kommen und 3 Minuten später ist er weg.
Manchmal denke ich die Entwicklung der E-Autos ging oder geht doch irgendwie an mir vorbei.
Manche Leute leben irgendwie unkomplizierter und intensiver.
Ach ja, erzählt mir noch mit E-Auto Foren hätte er nicht viel am Hut.
Viele Grüße:
Klaus