Frank , ZOE frist alles !
Bei mir i.M. von 2-22kW alles softwaregesteuert in 0,1A Schritten.
Dem kannst du, vorausgesetzt es wird ein 63A Ladekabel benutzt (Codierung), auch alles zwischen 22 und 43 anbieten - stufenlos !
Wenn sich jemand draußen ansteckt zieht das Lastabwurfrelais an, der zusätzliche Widerstand wird zugeschaltet und Deine Ladeleistung geht auf 11kW zurück.
Du meinst die PP- Codierung anpassen !
Das funktioniert leider nicht während der Ladung, oder doch mit Ladeunterbrechung ?
S T E N hast Du das nicht an Deiner Box so ???
Eine Änderung des Ladestroms während der Ladung geht eigentlich nur mit CP.
Nochmal zu meiner Situation
Meine 3 NH Sicherungen vor Zähler haben 50A !
Mein Kabel in die Garage und die interne Verdrahtung des ZKastens hat 10mm2.
Daher schicke ich höchstens 40A durch !
d.h. Lastmanagement 0-40A max. für beide Ladepunkte.
Was für Sunwatch einfach ist, dies mit zwei EVCC zu managen.
Wenn Aussen gezapft wird, geht ZOE innen auf Ladeunterbrechung und die volle Leistung steht Aussen zur Verfügung.
Da sträubt sich aber DSN, weil es ein Typ2 Ladepunkt wäre.
Ein EVCC und eine CEE32 wird schwer in der Software abbildbar ohne zusätzliche Messung an der CEE.
es könnte ja auch 1ph gezapft werden, versteht ihr ?
Ein dritter Zähler der das Messen könnte ist zwar vorhanden wird aber nicht unterstützt ...
Es bleibt mir somit nur übrig zwei Typ2 ladestellen zu realisieren ohne DSK
oder die einfache entweder/ oder Variante mit DSK Vorrang und Ladeunterbrechung Wallbox Garage mit zusätzlicher Hardware
Hmm ...
Ich denke ... ich gebe das Ganze auf !