Hallo Lingley,
ich gehe mal davon aus das Du in der Garage immer mit Deinem 22kW Kabel lädst.
Mein Vorschlag in Stichpunkten
Vorsicherungen von Deinem Zähler 63A
Vorsicherungen zur Garage 50A
Bei die Box in der Garage eine Verteilerdose mit einem Lastabwurfrelais
Ein Kabel in Deine Box
Ein Kabel über das Lastabwurfrelais (Phase L1) nach draußen an die Kiste
In Deiner Garagenbox in den Steuerdraht einen Widerstand einbauen Das die Box denkt Du hast ein 11kW-Kabel.
Dieser Widerstand wird im Normalfall vom Lastabwurfrelais überbrückt.
Dann lädst Du mit 22kW. Wenn sich jemand draußen ansteckt zieht das Lastabwurfrelais an, der zusätzliche Widerstand wird zugeschaltet und Deine Ladeleistung geht auf 11kW zurück.
Wenn Lingley 30 wird, seine Frau und die Mieterin für ihn gleichzeitig kochend und backend am Herd stehen und Lingley sein Auto laden muss, dann sollte er das an der Außenladestation tun und nicht in der Garage. Gibt dann immer noch keine Überlastung vom Hausnetz.
Weis Jemand ob Zoe auch mit 33kW lädt? Oder geht nur 22 oder 43kW?
Wäre dann eine Überlegung ob man evtl. auch eine 33kW Ladung nach absprache anbieten kann.
PS: Ich möchte beim Ladekistenworkshop eine Drehstrom-/Typ2-Kombikiste bauen, die 43kW Typ2 kann und wenn jemand an die normalen Steckdosen geht auf 22kW Typ2 reduziert. Dann kann entweder einer 43kW oder auch 2 mit 22kW laden.
Mal sehen ob das alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste