GoingElectric

Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

14 Beiträge - Seite 1 von 2

Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Eddy C
28.12.2020 13:22
Hallo liebe Opelektriker,

als Opelneuling habe ich gerade durch Zufall festgestellt, dass das 10“ Display meines Corsa e multitouchfähig ist. Wenn man das Display mit drei Fingern gleichzeitig berührt, kommt man in eine Art Auswahlmenü, von dem sämtliche Funktionen nur einen Klick weg sind (u.a. auch Apple & Android Car). Bisher habe ich diese Info nicht gehabt (vielleicht habe ich sie auch nur überlesen), wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.

Vielleicht gibts ja noch mehr solche Bedienungshilfen?
Corsa e Elegance EZ 11/2020
Anzeige

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Shabazza
28.12.2020 16:02
Karte Zoomen mit immerhin 2 FIngern ist in der Anleitung vom Infotainment beschrieben. Also war das an sich schon zu erwarten.
Es wird halt nur nicht alles im Detail beschrieben dort.

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

DasSchaf
28.12.2020 17:29
3 Finger Hauptmenü. Geht auch beim kleinen.
Hat mir der Händler bei der Übergabe gezeigt.

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

svpla
29.12.2020 00:03
Wenn du im Klima-Menü (Klimaanlage, linker Drehgeber, beschriftet mit "Menü", drücken) auf den Softbutton "Option" (Screen ganz unten, links) drückst kannst du die Vorklimatisierung offline programmieren. Wichtig wenn du am Stellplatz kein Handynetz hast.

Habe 2 Monate gebraucht bis ich das gefunden habe...

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk

Corsa-e 10/20 - 01/22
Kona Elecrtic 64 kWh 01/22 - ??

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

DasSchaf
02.01.2021 18:14
Beim 7" ohne Navi geht das nicht.
Anzeige

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Mr.Twister
02.01.2021 20:28
Doch. Bei meinem 7“ ohne Navi geht die 3-Finger-Geste
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Häns
02.01.2021 21:00
DasSchaf meinte den Beitrag von svpla, am Radio die Klimatisierung vorzuprogrammieren zu können. Denn bei mir geht es auch nicht, da die Option nicht angezeigt wird, leider!
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Shabazza
03.01.2021 16:57
svpla hat geschrieben: Wenn du im Klima-Menü (Klimaanlage, linker Drehgeber, beschriftet mit "Menü", drücken) auf den Softbutton "Option" (Screen ganz unten, links) drückst kannst du die Vorklimatisierung offline programmieren. Wichtig wenn du am Stellplatz kein Handynetz hast.
Sowas gehört in die Anleitung...

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

Häns
03.01.2021 17:45
Oder dahin...
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Multitouchfähigkeit & andere „hidden features“

corsä
30.01.2021 16:51
Ein Reboot des Multimedia Radios ist zu erreichen, indem man den Musik-Softbutton (oben links) lange ''gedrückt'' hält. Ist interessant, wenn sich das Infotainment mal während der Fahrt aufhängt oder CarPlay nicht geht und man nicht extra anhalten und das komplette Fahrzeug aus- und wieder einschalten möchte.
Hält man den Softbutton nur ca. 6 Sekunden, kommt man in den Engineering Mode (Freischaltcode Multimedia-Radio: 7503900). Da sind nen paar Interessante Daten zu sehen, einen wirklichen Nutzen sehe ich zugegebenermaßen nicht.
Anzeige

Registrieren
Anmelden