@kub0815 Bei HPC mit BAB-Nähe stimme ich dir mit "zum Glück" zu. Wäre schon arg blöd, wenn ausgerechnet da einer sein BEV gerade bis auf 100% lädt.
Vielleicht ist die Region Mitte ja nur ein Pilot für die Zusammenarbeit.
Naja, wenn sie nur 50 kW Anschlüsse anbieten, dann beziehen sie sich eher nicht die Autobahn. Deshalb könnte es sein, dass sie an anderen Standorten vergleichbar viele Stationen anbieten werden, was aus meiner Sicht auch mehr Sinn macht als vereinzelte oder wenige Säulen.Rangarid hat geschrieben: ↑ Die Kosten sind vermutlich immer gleich. Der Rewe in Gießen ist übrigens sehr nah an der Autobahn gelegen. Deshalb vermutlich auch 8 Ladeplätze. Andere Rewe in der Stadt werden vermutlich nicht so viele Ladepunkte bekommen.
Wenn mehr solche Ladeparks als Alternative zu Rastplätzen entstehen, würde ich mir aber noch ein paar HPC dazu wünschen.
Wieso "leider"? Das ist doch die einzige Variante, die Sinn macht! Kostenlose Lader sind immer blockiert, wenn man sie braucht. Außerdem möchte ich gern, dass Ladeinfrastruktur von allen Beteiligten als Geschäftsmodell betrachtet wird, und nicht als reine Kostenstelle.
Link: https://www.linkedin.com/feed/update/ur ... 8475520%29Hi John, thanks for your question. We have a cooperation agreement in place with the region REWE Mitte. Currently we are expanding into other REWE regions too. Our goal is to become the preferred partner to REWE for fast charging infrastructure.
gehe davon aus, dass die Verantwortlichen rechnen können und ihre Hausaufgaben gemacht haben. Dann hast Du Deine Antwortkub0815 hat geschrieben: ↑ https://www.electrive.net/2020/12/16/fa ... n-giessen/
Frage sind 2 50kw Ladesäulen wesentlich Günstiger als eine HPC wo die Ladeleistung verteilt werden kann wie beim Hypercharger?