Das dürfte für alle Insassen eines brennenden Fahrzeuges gelten, egal ob EV oder Verbrenner.Auch dürfen Verbrennungsgase keineswegs eingeatmet werden, raten die Bundeswehr-Forscher – eine Erkenntnis, die jeden Feuerwehrmann, Rettungssanitäter oder i3-Fahrer interessieren dürfte.
Denke kaum, das ein i3 häufig abfackelt, dafür sind die Akkus viel zu gut geschützt. Dank der hoch steifen Karosserie, dürften im Regelfall die Türen im i3 auch deutlich leichter zu öffnen sein als bei Stahl oder Aluminium. Viel wichtiger wäre bei einem Unfall auf das dort eingesetzte hochgiftige Kühlmittel der Klimaanlage hinzuweisen. Da könnte es tatsächlich zu Problemen kommen.
Und ich bringe gar nichts durcheinander, denn das "neue" Übel ist so gut wie gar nicht vorhanden. Das alte fährt aber Millionenfach auf unseren Straßen, bzw. gefährdet Millionen von Flugreisenden und das Personal.
Aber vielleicht gibt es ja demnächst ein neues Extra beim i3: Die Staubmaske für alle Insassen.
Juergen