GoingElectric

MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

7 Beiträge

MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

Blindside
28.11.2020 13:24
Ich versuche den Zoe mit der Renault App zu koppeln. Direkt im ersten Schritt werde ich aufgefordert, im Auto mein Einverständnis zu geben. Aber auf dem Display im Auto taucht nie irgendein Feld zum bestätigen auf. In den Einstellungen kann ich sehen, dass der Datenaustausch bereits erlaubt ist?!

Ich hab schon das Auto aus der App gelöscht und neu hinzugefügt, aber es ändert sich nichts. Zündung ist an und Mobilnetz Empfang ist gut. Weiss jemand wie ich das Auto gekoppelt bekomme?
Anzeige

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

disorganizer
28.11.2020 13:32
Hattest du da schon mal angeclickt? Irgendwo merkt sich das die Zö und fragt bei erneuten kopplungen nicht mehr nach.
Selbst bei Factory Reset etc.

Es kommt dann nur am Anfang beim Starten die Frage ob man dem Datenverkehr einwilligt ok oder nein.
Ok vorausgewählt.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

Blindside
28.11.2020 13:48
Ich hatte das bisher nicht bestätigt, vielleicht der Händler. Aber die App lässt mich nicht weiter machen, es erscheint immer die Meldung ich soll mein Einverständnis geben aber ich es nirgendwo geben kann. Ich habe keine Möglichkeit das in der App zu überspringen und kann mein Auto nicht koppeln.

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

umberto
28.11.2020 16:28
Ist Deine TCU verbunden? Wenn die "Getrennt" ist, fragt er das Einverständnis auch nicht ab. Irgendwo bei den Einstellungen, eine Seite nach rechts, Verbindungsstatus oder so.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

disorganizer
28.11.2020 16:41
Du kanst auch mal auf das Funkverbindungssymbol "clicken" dann siehst du den Verbindungsstatus. Evtl hat da Auto auch keinen Mobilfunkempfang.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
Anzeige

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

Blindside
28.11.2020 17:32
Das Auto hat laut Einstellungen Empfang und ist verbunden. Die App zeigt trotzdem nur an, ich soll mein Einverständnis geben.

Re: MY Renault: Einverständnis wird nicht im Auto angezeigt

IDocBrown
17.04.2021 23:42
Habe aktuell das gleiche Problem... laut dem Auto ist die Verbindung da und Daten werden getauscht. Aber in der App bekomme ich keine Verbindung zustande. Ich soll immer im Auto bestätigen aber es kommt nichts. Hatte sie gestern erst neu beim Händler geholt und der wusste erst mal auch nicht weiter. Es ist schon unsere zweite... die ältere aus September funktioniert bestens.

Gibt es eine Möglichkeit damit noch mal von vorne zu beginnen? Also in der App habe ich das Fahrzeug schon ein paar mal gelöscht und wieder angelegt. Aber die Meldung auf dem Bildschirm im Auto kommt einfach nicht.
Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21
Anzeige

Registrieren
Anmelden