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Leistungsverbrauch beim Kick-down

22 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Leistungsverbrauch beim Kick-down

Boo
26.11.2020 19:35
Ok vielleicht liegt das Beschleunigungsloch wirklich daran. Ich hatte mich auch von der Anzeige täuschen lassen. Ich dachte das der angezeigte Modus auch wirklich aktiv ist. Bin letztens laut Anzeige im eco Modus losgefahren und konnte trotzdem schneller als 130kmh fahren. Erst nach erneuter Wahl des Eco Modus während der Fahrt war das Limit wirklich aktiv. Ich werde mal bei Gelegenheit auf Sport stellen und nochmal aus dem Stand testen...
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Re: Leistungsverbrauch beim Kick-down

stevie67
26.11.2020 19:56
hu.ms hat geschrieben:
stevie67 hat geschrieben: Würde keinen Unterschied machen: der Modus für den Motor wird nach jedem Start auf Komfort umgeschaltet.
Komisch - mein Life bleibt immer auf dem einmal eingestellen modus "sport"...
Laut Bedienungsanleitung wird nur der Motor nach einen erneuten Start wieder auf Comfort umgestellt. Alles andere - inklusive der Anzeige - bleibt im gewählten Modus. Ist angeblich gesetzlich so vorgeschrieben. Wie th.cb schreibt, kann man das leicht prüfen: Bei einer Autobahnfahrt auf Eco Modus schalten. Man kann dann nur 130 km/h fahren. Dann nach einer Pause losfahren ohne den Modus zu ändern. Dann kann man plötzlich schneller als 130 km/h fahren. Dann nochmal Eco wählen und das Limit ist wieder da.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
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