Apple hat geschrieben:Was ist denn am Sound bitte auszusetzen? Vor allem, wann ist er überhaupt im Einsatz?
Die meisten i3 REX Fahrer haben ihn wirklich nur zur Not an.
Mit anderen Worten:
Der i3 Rex ist auch nicht wirklich langstreckentauglich. Das Teil von Rex da drin ist eben auch nur ein Notnagel.
In den Urlaub möchte ich damit jedenfalls nicht fahren wollen (man kann, ja), der Rex des i3 ist mir einfach zu dröhnig. Schrieb ich aber auch schon in früheren Beiträgen.
Wenn die meisten i3 REX Fahrer diesen auch nur zur Not anhaben, könnte man umgekehrterweise auch argumentieren:
Warum keinen i3 ohne Rex, dafür aber eine durchdachtere Routenplanung?
Beim Ampera muß man auch bei Tempo 130 (auf ebener Strecke!) eher nach den Anzeigen gehen oder - wenn man in den Händen feinfühlig ist - nach dem etwas erhöhtem Vibrieren des Lenkrad gehen. Andernfalls merkt man nicht, daß der läuft.
bm3 hat geschrieben:Für mich gibt es auch Schlimmeres als den Klang eines 650cc Zweiradmotors.
Ja.
Auf der Langstrecke alle 100km an die Tankstelle müssen.
Der BMW i3 Rex und der Mercedes B ed in ihren derzeit erhältlichen antriebs- und ladetechnischen Ausführungen sind für mich die beiden am wenigsten durchdachten Konzepte bei E-Fahrzeugen, die es momentan gibt.