Wie auch schon von eDevil beschrieben, gibt es meines Wissens bei der 1. Generation des Leaf keine Ausstattungsvarianten im herkömmlichen Sinn: es gibt lediglich die Option "Winterpaket" und "Solarspoiler", die man dazukaufen konnte oder eben nicht.
Nissan France ist bei den eigenen "Sonderangeboten" (Occasions) recht genau in der Beschreibung. So liest man bei einem Leaf der 1. Generation EZ 05/2013 folgende Ausstattungsmerkmale:
ABS (ABS)
Aide au freinage d'urgence (Bremsassistent)
Airbag conducteur (Fahrerairbag)
Airbag passager (Beifahrerairbag)
Airbags latéraux avant (Seitenairbag vorne)
Airbags rideaux AV et AR (Kopfairbags vorne und hinten)
Antipatinage (Traktionskontrolle)
Bacs de portes avant (Stauraum Vordertür)
Banquette 1/3-2/3 (geteilte Rücksitzbank 1/3 , 2/3)
Banquette AR rabattable (umklappbare Rücksitzbank)
Banquette arrière 3 places (3 Sitzplätze Rücksitzbank)
[Becquet arrière (optionaler Solarspoiler)]
Boite à gants fermée (abschließbares Handschuhfach)
Boite automatique CVT (Automatikgetriebe CVT)
Boucliers AV et AR couleur caisse (lackierte Stoßfänger vorn und hinten)
Caméra de recul (Rückfahrkamera)
Capteur de luminosité (Lichtsensor)
Capteur de pluie (Regensensor)
Clim automatique (Klimaautomatik)
Commandes du système audio au volant (Mutlimediatasten am Lenkrad)
Configuration 5 places
Démarrage sans clé (Keyless Go)
Direction assistée asservie à la vitesse (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung)
EBD
Ecran multifonction couleur (Multifunktions-LED-Monitor)
Ecran tactile (Touchscreen)
ESP (ESP)
Essuie-glace arrière (Scheibenheizung hinten)
Feux de position à LED (LED-Positionslicht)
Filtre à Pollen (Pollenfilter)
Frein stationnement électrique automatiq (Elektrische Handbremse)
GPS Cartographique (Navigationssystem)
Jantes Alu 16" (16" Alufelgen)
Kit mains-libres Bluetooth (Handsfree Bluetooth)
Limiteur de vitesse (Geschwindigkeitsbegrenzer)
Ordinateur de bord (Bordcomputer)
Phares antibrouillard (Nebelscheinwerfer)
Porte-gobelets avant (Getränkehalter vorn)
Préparation Isofix (Isofix-Vorbereitung)
Prise 12V (12V-Stromanschluss)
Prise auxiliaire de connexion audio (Audioanschluss)
Prise iPod (iPod-Anschluss)
Prise USB (USB-Anschluss)
Radio CD MP3 6HP (6-Kanal-CD/MP3-Radio)
Régulateur de vitesse (Tempomat)
Rétroviseurs électriques (elektrische Außenspiegel)
Rétroviseurs rabattables électriquement (elektrisch einklappbare Außenspiegel)
Système d'accès sans clé (Keyless Entry)
Troisième ceinture de sécurité (dritter Sicherheitsgurt)
Verrouillage centralisé des portes (Zentralverriegelung)
Vitres arrière électriques (elektrische Fensterheber hinten)
Vitres arrière et lunette AR surteintées (getönte Scheiben hinten)
Vitres avant électriques (elektrische Fensterheber vorn)
Vitres teintées (getönte Scheiben)
Ich habe mal übersetzt, soweit ich konnte und Lust hatte
. Hoffe, das hilft dir weiter.
Quelle:
http://www.nissan-occasions.fr/fr.FR/vo ... 4c1-102284 .
Ob du allerdings die erhoffte erschöpfende Übersicht hier gemeinsam mit den anderen Usern hinbekommst, ist doch recht fraglich... es sind viele kleine Details verbessert worden, die aber meist keine (besondere) Relevanz haben. Die Frage ist eher, wie ich sie mir auch vorher gestellt hatte, ob die kleinen Verbesserungen dir tatsächlich mehrere Tausend Euro wert sind oder nicht.
Beispiele, die ich interessant finde:
- Effizienteres Heiz-/Kühlsystem (viele sagen jedoch, das sei nur ein Marketing-Gag und bringt für die Reichweite so gut wie nichts, bzw. der Leaf der 1.Generation lässt sich so aufbereiten, dass er eine ähnliche Effizienz erreicht.)
- Verriegelung des Ladekabels autoseitig: ist insbesondere beim serienmäßigen 230V "Ziegel"-Ladegerät m.E. sehr sinnvoll. Man kann aber auch beim "alten" Leaf" mittels eines Vorhängeschlosses ein Entfernen des Ladekabels verhindern. Ich bin zu faul für!
- der Kofferaum ist deutlich ebener durch Neuorganisation bestimmter Komponenten. Kritiker würden fragen, wie oft man den Leaf wirklich bis auf den letzten cm voll beladen wird. Und ganz Unrecht haben sie nicht.
- wenn du günstig an einen Tekna kommst, sind auch Leder und 360° Kamera interessant.
Der Preis ist jedoch i.d.R. der einzig deutlich sichtbare Unterschied zwischen einem Leaf I 04/2013 (ca. 22.000-23.000 Euro) und einem Leaf II 07/2013 (ca. 24.000-26.000 bei gleichem Kilometerstand... bei der Tekna-Variante tendenziell noch etwas mehr) ich habe mich entschieden, dass mir einige Details einen Aufpreis wert sind, auch wenn dieser ziemlich happig ist. Wenn man jedoch einen Leaf der 1.Generation will, ist am sinnvollsten einer mit EZ im 1. Halbjahr 2012. Der hat noch Restgarantie und ist sogar schon ab 19.000 Euro zu haben.
Viele Grüße
Mihael