Ich kann Euch aus sehr sicherer Quelle versichern, daß BMW das Kundenfeedback seit geraumer Zeit strukturiert sammelt, auswertet und Verbesserungen einleitet. Dazu gehören in erster Linie Werkstattbesuche und Umfragen, aber auch dann und wann Forenbesuche.green_Phil hat geschrieben:Und mal unter uns: Ich verstehe nicht, warum BMW das nicht alles parallel machen kann. Techniker basteln einen Drehstromlader während Informatiker Ladeverzeichnisse importieren. Nicht oder?
Es wird durchaus parallel an Themen gearbeitet, eigentlich logisch. Trotzdem wird BMW, wie hier schon diskutiert wurde, priorisieren. Es wird daher auch nicht alles (wenn überhaupt) gleichzeitig gut, nice-to-have-Themen werden vielleicht gar nicht angefaßt. Man kann davon ausgehen, daß die Themen rund ums Laden ganz weit oben auf der Liste stehen, auch im Hinblick auf die kommenden Modelle (ja es kommen welche).
Trotzdem ist es kein BMW Marketinggag, wenn der i3 als Megacity Vehicle beworben und verkauft wird. Ist ein einfach so, er hat keinen 60-80kWh Akku, Größe, Wendekreis, Aufbau, etc., alles auf Stadtauto getrimmt, auch wenn manche daraus gerne ein Langstreckenfahrzeug machen wollen, weil sie mit Ihrer Ente früher auch bis nach Italien gefahren sind. Daher ist es so, daß die meisten Fahrer 95% Ihrer Ladestationen kennen, zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs. Natürlich erlebe ich es bei mir auch, daß ich gerne weiterfahren und neue Gegenden ausprobieren würde und dann an meine Grenzen stoße.
Nochmal: Es ist der erste Wurf. Das Fahrzeug ist jetzt ein gutes halbes Jahr auf dem Markt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Geduld Jungs.