GoingElectric

Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

7 Beiträge

Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

twizyfan
03.08.2014 20:20
Angeblich ist diese PKW-Maut 2016 schon sicher? Elektroautos sind davon befreit. Aber in anderen EU-Ländern werden E-Fahrzeuge bestimmt nicht ausgenommen? Österreich? Tschechien? Schweiz? Frankreich?

Gruß Marcel
Anzeige

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Horse
11.11.2016 14:23
Das würde mich jetzt auch interessieren - allein schon im Inland (überlege mir ja, auf E-Fahrzeug umzusteigen, weiß nur noch nicht genau wann)
Ist die Mautbefreiung für E-Autos in D verbindlich spruchreif?

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Tho
11.11.2016 14:24
Horse hat geschrieben:Ist die Mautbefreiung für E-Autos in D verbindlich spruchreif?
Schon vor der Maut?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Helfried
11.11.2016 14:26
twizyfan hat geschrieben:Aber in anderen EU-Ländern werden E-Fahrzeuge bestimmt nicht ausgenommen? Österreich?
Österreich bereitet dieser Tage gerade eine umfassende Reform bezüglich E-Autos vor. Welche Maßnahmen kommen und ob diese auch für Ausländer gelten werden, wissen die Götter.

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Horse
11.11.2016 14:28
Tho hat geschrieben:
Horse hat geschrieben:Ist die Mautbefreiung für E-Autos in D verbindlich spruchreif?
Schon vor der Maut?


(Nicht bloß eine Frage der Zeit, wann die kommt?)
Anzeige

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Tho
11.11.2016 14:30
Schau mal auf das Datum des Eröffnungsbeitrags. Wenns mal wieder länger dauert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Keine PKW Maut für Elektroautos 2016

Horse
11.11.2016 15:13
Ich bezog mich weniger darauf als auf Funk und Presse, wo die Maut kürzlich wieder Thema war.
Anzeige

Registrieren
Anmelden