Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

a20eac1d
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 19. Sep 2020, 06:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ihr Lieben,

Das wird mein aller erster Autokauf und ich habe mich nun endgültig für die Zoe entschieden. Sie ist das einzige Auto was in meine Vorgaben von Preis, Leistung und Reichweite passte. Etwas schade, das sie DC nur 48 kW laden kann, aber für den Stadtverkehr sollte es reichen.

Mein lokaler Renault-Händler hat mir mehrere Probefahrten ermöglicht und machte einen freundlichen Eindruck, daher möchte ich in der kommenden Woche meine Zoe bei ihm vor Ort bestellen. Im Internet wäre es zwar minimal günstiger, aber das hat auch seine Nachteile denke ich.

Entschieden habe ich mich letzten Endes für eine Renault Zoe Exprience R110 ZE 50 in Dezir-Rot mit Kaufbatterie. Mit einer fast kompletten Vollausstattung inklusive Notbremsassistent, Visio-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, Navi-Paket, Klimaautomatik und CCS-Anschluss liegen wir bei einem Gesamtpreis um 29.500 €. Abzüglich der 6.100 € BAFA-Prämie wären wir bei rund 23.400 € samt Überführungskosten.

Dieser Preis setzt vorraus, dass ich mit meiner Mitgliedschaft bei der Reiterlichen Vereinigung einen Rabatt von insgesamt -7.500 € bekomme. Diese haben seit einiger Zeit eine Partnerschaft mit Renault und gewähren Rabatte. https://www.pferd-aktuell.de/persoenlic ... en/renault

Hat jemand von euch Erfahrung, wie genau ich meine Mitgliedschaft nachweisen muss, bzw. welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit ich diesen Rabatt in Anspruch nehmen kann?

Gibt es bei der Bestellung noch letzte Vorkehrung die ich treffen sollte?
Dinge auf die ich unbedingt achten muss?
Fallen in die ich tappen könnte?

Ich wäre euch dankbar für alle Tipps, Hinweise und Vorschläge!

Liebe Grüße
Alex
Anzeige

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Neubeginner
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 21:46
  • Wohnort: 59368 Werne
read
Es gibt von Autohersteller zu Autohersteller ganz verschiedene Voraussetzungen die erfüllt sein müssen.

Sie müssen mindestens seit sechs Monaten "Persönliches Mitglied der FN " ( reiterliche Vereinigung ) sein.
Sollte Ihre Persönliche Mitgliedschaft noch keine sechs Monate bestehen, müssen Sie die Eigenschaft als Pferdebesitzer (z.B. durch Pferdepass) oder eine Mitgliedschaft in einem Reitverein zusätzlich nachweisen. So verlangte es kürzlich noch Mazda.

Bei Renault.... einfach als " Persönliches Mitglied der FN " zum Renault-Vertragshändler Ihrer Wahl gehen und explizit nachfragen.
Verweisen Sie auf den FN Rahmenvertrag.
Vertragspartner ist die Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V. (FN)
Der Händler fordert über das Online-Händlernetzwerk "RAIP" einen Abrufschein beim FN an.
Dieser wird direkt vom FN online bestätigt.
Damit sollte der Kaufrabatt gelingen.

Viel Glück beim Fahrzeugkauf wünscht Ihnen Burghardt

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Lucky-Randy
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 19:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich musste lediglich die Mitgliedsnummer beim Händler angeben. Die bekam ich wenige Tage nach der Anmeldung bei der Reiterlichen Vereinigung.
Meine reiterlichen Fähigkeiten musste ich nicht nachweisen ;-))
Megane E-Tech „Iconic“ volle Hütte bestellt am 29.6.2022
angemeldet am 25.10.22
Zoe Intens Phase 2 mit CCS, Winterpaket, Ganzjahresreifen und Bose-Sound seit 3.6.2020
PV-Anlage mit 4 kW Peak
Sunny Homemanager 2.0
Mennekes Amtron Xtra 11 kw

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Haralt
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 21:46
  • Wohnort: Stockholm
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Nicht die Winterräder vergessen?

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Lucky-Randy hat geschrieben: Ich musste lediglich die Mitgliedsnummer beim Händler angeben. Die bekam ich wenige Tage nach der Anmeldung bei der Reiterlichen Vereinigung.
Meine reiterlichen Fähigkeiten musste ich nicht nachweisen ;-))
Mein Händler wollte auch noch eine Kopie des Mitgliedsausweises. Der kommt aber schnell.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

USER_AVATAR
  • sihui
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:26
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
a20eac1d hat geschrieben: Hat jemand von euch Erfahrung, wie genau ich meine Mitgliedschaft nachweisen muss, bzw. welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit ich diesen Rabatt in Anspruch nehmen kann?
Ich war vor dem ZOE Kauf noch kein Mitglied und bei mir hat alles der Händler erledigt: Anmeldung beim Verein, Abrufschein beantragen, etc.
Auf der Rechnung stand dann der Rabatt und das war's ...
ZOE R110/50 Experience 10/2020

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

eDjango
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Lief bei mir auch so.
Der Händler hat mir einen Mitgliedsantrag geschickt und sich um die Weiterleitung an FN gekümmert. Nach ein paar Tagen kam einen Mitgliedsbestätigung von diesem Verein. Der Wagen soll Ende Nov. geliefert werden. Mal sehen wann ich die Mitgliedschaft wieder beenden kann.
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + CCS + GJR
ZOE PH II R110 Z.E. 50 Life + GJR
ZOE PH I R90 Z.E. 40 Life bis 02/2022
ZOE PH I R240 Life Bj. 2015 bis 12/2020
Heidelberg Wallbox mit 11kW

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Weiß jemand, ob bei der Reiterlichen Halter=Käufer (Mitglied) sein muss oder ob nur der Kaufvertrag auf das Mitglied lauten muss und das Fahrzeug auf Angehörige zugelassen werden kann?

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Muss man tatsächlich persönliches Mitglied der FN sein, oder reicht eine Mitgliedschaft in einem Reitverein, der der FN angehört ?
Letzteres wäre bei mir vorhanden.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Ein letzter Check vor dem Kauf mit der Reiterlichen Vereinigung - Habe ich etwas vergessen?

Heather
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 21:25
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
quasimodo hat geschrieben: Weiß jemand, ob bei der Reiterlichen Halter=Käufer (Mitglied) sein muss oder ob nur der Kaufvertrag auf das Mitglied lauten muss und das Fahrzeug auf Angehörige zugelassen werden kann?
Eine Freundin (persönliches Mitglied) hat das Angebot der FN für ihre Mutter genommen. Das Fahrzeug mußte aber auf die Freundin zugelassen werden.
Renault Zoe intens, Z.E. 40, 07/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag