Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
08.03.2017 18:52Die Frage die sich dann aber sofort aufdrängt, falls etwas dran sein sollte, ist, ob man den E-NV dann überhaupt noch beladen sollte oder sogar Personen damit befördern, das Mehrgewicht geht dabei ja ganz genauso stark aufs Getriebe.
Dann sollten die den halt besser nur noch für eine Person (einen Sitzplatz) und ohne Beladung zulassen.
Am bestens zulassen mit maximaler Zuladung inklusive Fahrer: 75kg Wenn dann das Getriebe hält... das ist ja nur ein Eingang-Getriebe, die müssen aber äußert schwer und teuer herzustellen sein, so dass sie halten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
08.03.2017 20:00Meine
Geschichte ist kein Märchen aber aus der Erzählung vom Berater spricht die Nackte Angst , er Lebt ja nicht vom E-Mobil verkauf sondern muss auch die Verbrenner unter die Leute bringen da gibt es dicke Provisionen , als ich ihm meine 7 Polige Steckdose am Heck zeigte konterte er sofort ok da ist eine andere Marke aber bei unseren ...........
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
Sewi
09.03.2017 07:03Hinundher hat geschrieben:Meine
Geschichte ist kein Märchen aber aus der Erzählung vom Berater spricht die Nackte Angst , er Lebt ja nicht vom E-Mobil verkauf sondern muss auch die Verbrenner unter die Leute bringen da gibt es dicke Provisionen , als ich ihm meine 7 Polige Steckdose am Heck zeigte konterte er sofort ok da ist eine andere Marke aber bei unseren ...........
lg.
Hach, hätte ich nur die Zeit übrig... dann würde ich gerne mal quer durch die Republik zu verschiedenen Händlern gehen und mich beraten lassen:
Ich fahre pro Tag 10 - 60km mit Unterbrechungen (immer mal wieder zu Hause), schlimmstenfalls mal 80km und suche etwas umweltfreundliches, Motor egal.
Wie viele empfehlen dabei Elektro?
Welche Märchen werden erzählt, wenn man nach der Benziner-Empfehlung dann fragt, ob da auch etwas elektrisches in Frage kommen würde?
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
26.04.2017 11:20Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
26.04.2017 12:19Prima! Gibt es such eine eintragbare Anhängelast?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
Ahvi5aiv
26.04.2017 16:11Stuetzlast?
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
26.04.2017 17:19Ja. Stützlast 75 kg,
Anhängelast je nach Ausführung bis 460 kg ungebremst.
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
26.04.2017 17:21Und gebremst?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
Ahvi5aiv
26.04.2017 19:06Gebremst könnte dann ja schon einiges mehr sein. Was ist denn die AHM bei dem normalen NV200?
Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung
26.07.2017 14:17Update :
Die AHK beim ENV200 gibt es wirklich
Voila , am Bild nach Erzählung des Fahrers
20170726_130148.jpg
der "erste" ENV200 mit AHK im Land
Lg.Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !