Verbindung über UVO weg
wody
23.10.2020 13:09Hallo,
mein e-niro (MJ2020), seit August 2020 in Betrieb, hat seit 3 Tagen keine Verbindung mit der UVO App. Bisher ging alles klaglos.
Im Setup für Netzwerk bin ich auch angemeldet. Wenn ich UVO aktiviere, kommt die Meldung:
"Kein Service verfügbar. Bitte versuchen sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut".
Ich stehe wie immer vor meiner Garage, hat ja auch 3 Monate funktioniert. Mobilfumk (Vodafon?) sollte ja da sein, zumindest keine Probleme bei Nachbarn.
Einige Vorschläge hier im Forum waren, UVO zu resetten. Hab ich versucht, aber auch hier die selbe Meldung wie oben.
Hat das schon jemand gehabt? Da werde ich wohl zum Service gehen müssen.
LG
Peter
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Re: Verbindung über UVO weg
Niro2020
23.10.2020 22:33nicht nur UVO resetten, auch das System im Fahrzeug. Dann sollte es wieder funktionieren.
Re: Verbindung über UVO weg
25.10.2020 01:15wody hat geschrieben: ↑
UVO zu resetten.....
Versuch (falls noch nicht geschehen) auch mal die Headunit im Auto zu resetten. Dazu mit einer z.B. Kugelschreiberspitze leicht in die Vertiefung gleich rechts neben dem Lautstärkeknopf drücken. Dadurch wird das System rebootet ohne die aktuellen Einstellungen zu verlieren. Nach kurzer Zeit sollten die Wetterdaten aktualisiert angezeigt werden. Wenn das klappt kannst du mit der UVO-app versuchen das Fahrzeug zu erreichen (am besten mit einem frisch gebooteten Handy).
e-Niro Spirit 64 KWh weiß Leder schwarz Schiebedach 3P-Lader
Re: Verbindung über UVO weg
wody
25.10.2020 16:21Reset mit Kugelschreiber neben Lautstärkeknopf hat geholfen!
Vielen Dank!
LG
Peter