E-GMP Plattform
Nozuka
19.10.2020 19:33Offenbar wird die neue Plattform - auf der auch der Ioniq 5 basiert - am 21. Oktober vorgestellt.
Um 2 Uhr Morgens mag es aber wohl keiner schauen
Aber dafür gibt es danach wohl endlich mehr Infos.
Starte mal ein neues Topic, da es wohl nicht spezifisch um den Ioniq 5 geht.
M3 LR 2022
Anzeige
Re: E-GMP Plattform
Mamuc
22.10.2020 09:07"Hyundai Motor Group initially planned to hold a showcasing event for its new EV platform, dubbed E-GMP, later this week, but postponed it."
http://m.koreatimes.co.kr/pages/article ... Idx=297899
Für alle, die sich über die Leere hier wundern...
Re: E-GMP Plattform
Maga
22.10.2020 09:10Danke, war und bin schon ganz aufgeregt....
1. 3 x Kona 64 im Einsatz
2. IONIQ 5 am 23.02.2022 bestellt, am 06.12.2022 gebaut....16.03.2023 zugelassen
Re: E-GMP Plattform
Nozuka
22.10.2020 15:35Ah danke... habe mich auch schon gewundert
M3 LR 2022
Re: E-GMP Plattform
shortman
23.10.2020 10:30gibt es da eine sinnhafte Erklärung für die Verschiebung. Denn der verlinkte Text gibt es ja nicht wirklich her.
Anzeige
Re: E-GMP Plattform
Nozuka
02.11.2020 22:16Die Plattform wurde offenbar endlich enthüllt?? Infos gibt es aber noch fast keine.... aber vielleicht haben die Medien einfach eine Sperrfrist. Kommt also hoffentlich bald mehr. Bei Hyundai selbst liest man jedenfalls noch nichts davon...
https://thekoreancarblog.com/2020/11/02 ... m-details/
M3 LR 2022
Re: E-GMP Plattform
fruba
05.12.2020 17:13Re: E-GMP Plattform
fruba
05.12.2020 17:30Ich bin begeistert von Hyundai und denke die machen nicht nur Ankündigungen.
Im Frühling sollen die ersten Ioniq 5 auf den Markt kommen, wenn das stimmt und die Fahrzeuge nur annähernd das erreichen, was angekündigt wird, kommt die Verbrennerlobbi arge in Bedrängnis.
https://de.motor1.com/news/457625/hyund ... eichweite/Re: E-GMP Plattform
BOEHNE_Ioniq
07.12.2020 10:03Die Vorfreude ist groß, leider folgt man aber teilweise dem "TESLA-Mainstream". Wer braucht 600 PS, 3,5 sec bis 100 kmh, 260 km/h? Die E-GMP-Plattform ist ein großer Schritt, Sie sollte aber vernünftigen Autos in Großserie vorbehalten sein und nicht Dumme Jung wie die TTF-Boys anlocken wollen.
180 oder 200 km/h sind mehr als genug, die Bidirektionalität bietet auch weitere Chancen, daß Netz zu entlasten. Wir wollen ja auch keine Atomkraftwerke wie Herr MUSK. Hyundai sollte sich trauen, diesem Blödsinn nicht nachzujagen. Das haben die nun wirklich nicht nötig.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku
Re: E-GMP Plattform
Nozuka
08.12.2020 22:27Zwingt dich ja keiner das Topmodell zu kaufen. Auch wenn wir es nicht brauchen mögen, ist es eben gute Werbung für die Marke. Sonst heisst es wieder "kann nur Tesla"
M3 LR 2022