AbRiNgOi hat geschrieben:wenn man von den Wünschen nach DC die Tesla Fahrer abzieht, ist AC noch immer sehr gefragt...
Ich spreche zwar nicht stellvertretend für alle Tesla-Fahrer, sondern nur für mich selbst, erlaube mir aber folgende Anmerkung:
Natürlich bedarf es auf der Langstrecke leistungsstarke DC-Schnelllader, damit man schnell weiterfahren kann.
Wenn man aber mit der Familie auf Urlaubsfahrt ist, dann möchte man auch unterwegs eine ausgiebige Pause einlegen, in der man in Ruhe essen, trinken und etwas entspannen möchte, während die Kinder auf dem Spielplatz etwas toben können.
Bei einer solchen Pause will ich nicht an den Supercharger, sondern lieber an 22 kW AC, da es ansonsten in Stress ausartet. Man würde die ganze Zeit nur auf sein Smartphone schauen, ob die Ladung schon beendet ist, um das Auto umzuparken.
Wie du schon geschrieben hattest:
Die Raststätte der Zukunft sollte nicht das jeweils bestbewertete bieten, sondern eine gesunde, bunte Mischung aus allem.
Auf der Autobahn sind alle Personenkreise unterwegs:
Pendler, Handwerker, Vertriebsmitarbeiter, Manager, Berufskraftfahrer, Urlauber (mit und ohne Kinder), "Freizeit-Autofahrer" (die Familie/Freunde/... besuchen, einen Tagesausflug machen, ...), ...
Jeder Personenkreis hat unterschiedliche Ansprüche an das Leistungsangebot.