Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
read
Umfrage für Diplomarbeit bzgl. Der „Raststätte von Morgen“

Liebe EV-Community,

Wir sind aktuell mit unserer Diplomarbeit zum Thema „Die Raststätte von Morgen“ beschäftigt. Hierzu haben wir eine Umfrage erstellt, die ich gerne mit euch teilen würde, um eure Meinung zum Thema zu erfahren.

https://de.surveymonkey.com/r/DA-Raststaette-von-Morgen

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet, um die Fragen zu beantworten. Gerne dürft ihr natürlich den Link zur Umfrage auch mit euren Freunden/Freundinnen, Kollegen, Familie usw. teilen (...auch Verbrennerfahrern ;) )

Dankeschön und Grüsse
Carina & Simon
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/
Tags: Ladeinfrastruktur Tankstelle Umfrage
Anzeige

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
read
:danke:

Hallo zusammen,

Vielen Dank für alle die an der Umfrage teilgenommen haben und uns so bei der Diplomarbeit unterstützt haben! :thumb:
Der Link ist noch bis morgen Mittag, 12 Uhr geöffnet - falls noch wer daran teilnehmen möchte ;)

Gruss
Simon
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
read
Grad erst gesehen, war eine gelungene Umfrage.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

Helfried
read
Schönen Dank, die Umfrage sieht sinnvoll gemacht aus!

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

da nun doch mehrere nach den Umfrageergebnissen gefragt hatten, haben wir es zusammengefasst, damit ihr es auch einsehen könnt:

https://t1p.de/ergebnis-umfrage-raststaette


Viele Grüsse
Simon
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

TorstenW
read
Moin,

das ist mal eine vernünftig gemachte Umfrage.
Aber wenn ich auf der Auswertung sehe "Confidential" und Du stellst den Link hier so frei und öffentlich rein, ist das wirklich gewollt?! :o

Grüße
Torsten

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
read
Hi Torsten

Ja, es geht nur darum, dass der nicht plötzlich für hohe Summen an die Presse verkauft wird :-D
Für die „Interessierten“ unter euch soll er aber natürlich zugänglich sein.

Gruss
Simon
Tesla Model 3 LR & Model 3 P (+ Erfahrung aus ex-eGolf, ex-Tesla MS 70D, ex-Tesla MS 75D & ex-BMW i3 94Ah & ex-Renault Zoe)
--> https://www.instagram.com/better.e/

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Wow, das Beste was man als Umfragen hier in letzter Zeit gesehen hat! :applaus:

Danke an Carina & Simon und natürlich die dahinter stehenden Professoren der Uni, das Thema zu begleiten, zu zu lassen !

Für mich überraschend: wenn man von den Wünschen nach DC die Tesla Fahrer abzieht, ist AC noch immer sehr gefragt...

Das würde ich aber als Momentaufnahme mit einer maximalen Gültigkeit von einigen Jahren sehen und nicht die Raststätte von morgen darauf aufbauen. Der Volks EV Renault ZOE hat nun auch schon DC Ladung, damit wird die Nachfrage nach AC auf der Reise stark sinken, außer es wird viel billiger als DC.

Das nur als Hinweis zur Interpretation, wenn mir das gestattet ist. Auch würde ich die Angebote mischen und nicht alles gleich machen, also einmal die Gameing Höhle, dann der gute Italiener, das Mietbüro oder nur Fastfood. Bei der Ladeweile gibt es nicht das Beste, sondern die Unterschiede machen den Unterschied.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:wenn man von den Wünschen nach DC die Tesla Fahrer abzieht, ist AC noch immer sehr gefragt...
Ich spreche zwar nicht stellvertretend für alle Tesla-Fahrer, sondern nur für mich selbst, erlaube mir aber folgende Anmerkung:

Natürlich bedarf es auf der Langstrecke leistungsstarke DC-Schnelllader, damit man schnell weiterfahren kann.

Wenn man aber mit der Familie auf Urlaubsfahrt ist, dann möchte man auch unterwegs eine ausgiebige Pause einlegen, in der man in Ruhe essen, trinken und etwas entspannen möchte, während die Kinder auf dem Spielplatz etwas toben können.
Bei einer solchen Pause will ich nicht an den Supercharger, sondern lieber an 22 kW AC, da es ansonsten in Stress ausartet. Man würde die ganze Zeit nur auf sein Smartphone schauen, ob die Ladung schon beendet ist, um das Auto umzuparken.

Wie du schon geschrieben hattest:
Die Raststätte der Zukunft sollte nicht das jeweils bestbewertete bieten, sondern eine gesunde, bunte Mischung aus allem.
Auf der Autobahn sind alle Personenkreise unterwegs:
Pendler, Handwerker, Vertriebsmitarbeiter, Manager, Berufskraftfahrer, Urlauber (mit und ohne Kinder), "Freizeit-Autofahrer" (die Familie/Freunde/... besuchen, einen Tagesausflug machen, ...), ...
Jeder Personenkreis hat unterschiedliche Ansprüche an das Leistungsangebot.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Nächste Abfahrt: Zukunft. Die Raststätte von Morgen.

Lucas89
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 14:04
read
Ich konnte leider an der Umfrage nicht mehr Teilnehmen aber die Auswertung ist interessant. Viel Erfolg beim Schreiben der Arbeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag