GoingElectric

Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

255 Beiträge - Seite 21 von 26

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Habu
12.12.2020 20:23
Mir ist auch bekannt dass ein ersatzteil nicht lieferbar war, aber welches??
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

erolli
12.12.2020 20:40
Ich würde auch gern wissen, was defekt war. Die Kundenbetreuung konnte/wollte mir das nicht sagen. Die erste Aussage/Vermutung war aufgrund des Knalls bei der Panne, dass die Nottrennung der großen Batterie gezündet hätte und der ganze Akku getauscht werden muss. Ich konnte allerdings danach noch ein zwei Kilometer weiterfahren. Dann hieß es, es sei der DC/DC-Wandler gewesen. Und dann wieder der Hauptakku. Keine Ahnung.

VW und Kommunikation. Mein Agent meinte schon ganz am Anfang, dass wir das wahrscheinlich nie rausbekommen werden... Nach meinen Erfahrungen wundert mich auch gar nichts mehr.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Habu
12.12.2020 21:18
Hmmm... du müsstest doch eine Rechnung erhalten bezüglich durchgeführter Reparatur. Natürlich mit Endsumme 0€. Oder gibt es da gar nichts, nicht mal einen Eintrag in der History, wenn das Fahrzeug direkt beim Hersteller repariert wurde?

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

West-Ost
13.12.2020 10:32
Nein, eine Rechung mit 0 Euro gibt es nicht, übrigens gibt es die bei keiner Gewährleistungsarbeit...

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Habu
13.12.2020 10:47
Sorry aber diese Rechnung gibt es zumindest bei uns in Italien immer, zumindest auf Nachfrage. Wird nur nicht immer ausgehändigt. Kann der Service Partner jederzeit auch nachträglich drucken/versenden, hat er im System, identisch wie jede andere Rechnung.
Anzeige

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

West-Ost
13.12.2020 12:35
...na dann, los zum Service Partner und ausdrucken lassen. Vor allem in dem Fall die interne Belastung von Volkswagen Service/Technik an die Volkswagen AG.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Ichimoku
13.12.2020 12:55
Bei meinem Golf hatte ich wegen Wassereinbruch durch die hinteren Türen etliche Reparaturen als Gewährleistungsarbeiten, und bekam jedes Mal eine detaillierte Auflistung dessen, was gemacht wurde. Und das ohne Aufforderung.
Das war natürlich keine Rechnung, aber ich finde es gut, wenn der Kunde eine Dokumentation bekommt.

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

Tobias_ID3
13.12.2020 21:39
Ich bin auch erstmal bedient:

https://www.youtube.com/watch?v=MU53-jjFr9M

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

tbecks
04.02.2021 15:19
Moin.
Heute ist der 22. Tag seit dem Totalausfall. Die ersten 14 Tage stand das Fahrzeug in Minden beim Freundlichen. Da wurde getestet und diagnostiziert, bis WOB die Aussage gemacht hat, das mehrere Zellen der HV Batterie defekt sind. Seit 8 Tagen steht der ID3 bei der VW in Lübbecke. Ich war heute dort und hatte mit dem Mechaniker gesprochen. Die dürfen und können nicht mit der Reparatur beginnen, bis eine Reparaturanleitung von WOB erstellt wurde. Kleiner Kommentar vom örtlichen Mechaniker: "Ich glaube das die Experten in WOB selbst nicht genau wissen, wie vorgegangen werden soll"

Also liebe ID3 Fahrer, falls ihr mal was größere am Antrieb und HV Batterie habt, stellt euch auf eine längeren Fahrzeugstillstand ein.

Die Krönung war dann ein Telefongespräch mit der Kundenbetreuung in WOB. Ich hatte schon vor etlichen Tagen ein Mail gesendet und keine Antwort erhalten. Der Sachbearbeiter war in einer unerträglichen Art Arrogant, wie ich es in meinem Leben noch nie erlebt hatte. Des weiteren "Null Ahnung" von der Materie. "Ja, unsere HV Batterien haben ja 10.000 V und da darf nicht jeder daran arbeiten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

ID3, Pro S Tour, 77kW mit WP, Ausgeliefert am 10/01/21; Totalausfall am 14/01/21
Skoda Enyaq iV60 seit Juni 21
VW ID3 am 10/01/21 erhalten, am 14/01/21 Batterieschaden, Wolfsburg
hatte keine Lösung und am 07/04/21 wurde der Vertrag gewandelt
VW E-up seit 2016; 70.000 k, ohne Pannen, SOC 94%

Re: Ich bin mit diesem Fahrzeug erst mal bedient

campomato
04.02.2021 16:50
Nicht aufregen, Frist für Reparatur setzen, nach Fristablauf anderes Fahrzeug (Tausch) fordern oder Wandlung einleiten.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Registrieren
Anmelden