Ich würde erwarten, daß die Reichweite ungefähr diesem Graphen folgen wird. Es gibt kaum eine magische Geschwindigkeit hier, außer ungefähr 20 km/h, wo Antriebsverluste und parasitäre Energieverluste den aerodynamischen Widerstand übersteigen.eDEVIL hat geschrieben:Was soll denn 85 als magische zahl? So richtig wenig ist es ja eher bei 70 km/h
sufingslovak, niemand hier im Forum muss mich siezen, ein Du tut's auchsufingslovak hat geschrieben:Sie haben nach einer realistischen Schätzung gefragt, und ich habe versucht eine vertretbare Analyse anzufertigen, die auf meinen eigenen Erfahrungen und der Arbeit anderer Enthusiasten basiert.
Alles klar, vielen Dank!green_Phil hat geschrieben: sufingslovak, niemand hier im Forum muss mich siezen, ein Du tut's auch
Auf jeden Fall. Die Lektion, daß bedächtiges Fahren unter Umständen den Tag retten kann, muß nur einmal gelernt werden. Schau Dir bei Gelegenheit Tony's 160-Kilometer-Club an: 100 Mile Club (ACTUALLY DROVE 100 MILES UNREFUELED).green_Phil hat geschrieben: Ich verstehe Deine Ausführungen. Ist schon immer wieder beängstigend zu sehen, wie groß der Einfluss des Luftwiderstandes ist. Ruhiges, langsames Fahren wird mir wohl in Fleisch und Blut übergehen müssen. Zumindest bei längeren Fahrten.
Also das Image hat ist doch angekommen bei: "Voll korrekt schwarzer 3er BMW".molab hat geschrieben: Image muss man bauen. BMW hatte das auch nicht immer, die waren in den 60ern praktisch pleite. Auch die Bangle-Era hat nicht gerade genützt - die Leute kaufen eben nicht blind alles. Weshalb ich das sage: BMW hat durchaus ein gutes Image
Ein Anruf bei der Kanzlerin, und die CO2-Grenzwerte schnellen in die Höhe.cocos hat geschrieben:In der Vergangenheit hatten die Autobauer kein Interesse an Elektroautos, das stimmt. Aber ich bin sicher, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Zumindest BMW und Daimler werden wohl gar nicht drumherum kommen, mehrere Elektroautos anzubieten - und vor allem auch zu verkaufen. Die zukünftigen CO2-Grenzen sind so niedrig, dass es wahrscheinlich gar nicht anders geht.
Mir Wumpe - der RE ist DER einfache Trick zu 100% Alltagstauglichkeit, auf den sonst kaum einer kommt. Und dann wundern sich alle, dass ihnen die Fahrzeuge nicht aus den Händen gerissen werden.Spürmeise hat geschrieben: Also das Image hat ist doch angekommen bei: "Voll korrekt schwarzer 3er BMW".
Kommt der REX eigentlich mit Sportauspuff?
Ich wollte nur andeuten, das das genannte Klientel sich zu 99,999999% nicht zum i3 verirren wird. Für mich ist der i3 der Relaunch der Marke BMW.Karlsson hat geschrieben:Mir Wumpe - der RE ist DER einfache Trick zu 100% AlltagstauglichkeitSpürmeise hat geschrieben: Also das Image hat ist doch angekommen bei: "Voll korrekt schwarzer 3er BMW".
Kommt der REX eigentlich mit Sportauspuff?
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ja der 1er Active E wird in die Serie überführt und nennt sich dann i3.
Der hat den Antriebsstrang des i3 und diente der Erprobung!