GoingElectric

Renault Megane eVision

320 Beiträge - Seite 13 von 32

Re: Renault Megane eVision

Spoonman86
19.09.2021 08:56
Gibt es denn eigentlich schon verlässliche Informationen über eine echte Anhängelast, also Hängerbetrieb statt nur Fahrradträger?
Anzeige

Re: Renault Megane eVision

mustanse
19.09.2021 09:03
Bei Renault kann die Pressemappe heruntergeladen werden. Darin:
Flexible Nutzung
Die Anhängerlast des Neuen Mégane E-TECH Electric entspricht dem höchsten Niveau in
dieser Kategorie. Er kann mit Anhängerkupplung mühelos Veloträger transportieren, aber
auch einen Anhänger mit bis zu 900 kg (gebremst, je nach Version) ziehen. Die Dach-
Querträger, auf denen eine Dachbox, Velos, Skier, usw. angebracht werden können, sind als
Zubehör erhältlich. So gestaltet sich die Nutzung noch flexibler und die Erwartungen der
Kunden in diesem Segment werden erfüllt.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Renault Megane eVision

Adrian
19.09.2021 21:45
Aus der Mappe sind auch die Bilder. Das google System sieht schon topp aus in dem Fahrzeug, ich denke in wenigen Jahren wird nur Tesla System, Google und evlt. soll Apple dran sein übrig bleiben.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Renault Megane eVision

Fu Kin Fast
20.09.2021 07:34
Keines dieser Datenkraken-Systeme würde ich mir freiwillig ins Auto holen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Renault Megane eVision

adauris
20.09.2021 09:46
Nun, die Automotive Systeme haben nicht viel mit den Mobilgerät Versionen zu tun, die Datenhoheit haben die Fahrzeughersteller. Würde es hier ein Datenleck geben, wäre der Skandal recht groß und unangenehm, mitsamt Folgen für die Unternehmen (DSGVO-Verletzung usw.).
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Anzeige

Re: Renault Megane eVision

nervtoeter
20.09.2021 16:43
Warum man 2021 noch Einphasen Lader verbaut erschliesst sich mir wirklich nicht, da bekomme ich an meiner 16A Dose 3.7 kWh. Das reicht sicherlich in den meisten Fällen, nur wenn ich wie schon öfter gehabt, zuhause mal 2h nachladen kann um am Abend weiter zu fahren macht das einen spürbaren Unterschied. So ist man gezwungen den 22 kWh Lader optional zu nehmen. Generell finde ich es ein attraktives Gesamtpaket und bin auf den Preis gespannt.
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Renault Megane eVision

Athlon
21.09.2021 11:49
Ich denke du kannst mit dem 3,7kW Lader auch 22kwh laden. Es dauert nur länger.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Renault Megane eVision

nervtoeter
21.09.2021 20:42
Wow wie hilfreich
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Renault Megane eVision

geka
22.09.2021 08:08
Athlon hat geschrieben: Ich denke du kannst mit dem 3,7kW Lader auch 22kwh laden. Es dauert nur länger.

Ja, der 3,7er Lader nimmt etwas Alltagshektik raus.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Renault Megane eVision

k_b
11.11.2021 04:36
ja genau; du kriegst das Auto auf jeden Fall voll
Anzeige

Registrieren
Anmelden