11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Alexgrosy hat geschrieben: - Der Abstandstempomat verhält sich grundlegend anders. Er wird komplett deaktiviert, wenn man das Gaspedal berührt und ihn irgendwie überstimmt.
Eine Änderung habe ich auch festgestellt, dass man keinen fließenden Übergang mehr hinbekommt. Also einfach Tempomat zuschalten geht nicht mehr. Da muss man nach Tempomat zuschalten erst komplett vom Strompedal gehen, so dass es ruckelt und der Tempomat die Kontrolle übernimmt. Das wird auch im Display angezeigt. In der "alten Version" ist er direkt mit der eingestellten Geschwindigkeit weitergefahren. Dass Strompedal geben den Tempomat abschaltet ist mir nicht aufgefallen... Muss ich nochmal probieren.
Anzeige

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Da bin ich ja froh, dass mein Tempomat weder vor noch nach dem Update ruckelte.
Muss wohl an den verschiedenen Modelljahren liegen.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Nochmal eine Frage zu den Akkus: welche 64er Modelle haben LG Chem-Akkus eingebaut ? Sind auch 2020er mit neuem Navi und 3 Phasen-Lader dabei ?

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
  • west29
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@sheridan , ja die von Ende 2019 bis April in Südkorea gebauten mit der VIN HMKHxxxxxxxx beginnend

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
Es sind bis März/April 2020 gefertigte Konas aus Korea betroffen. Die Fahrzeuge aus tschechischer Herstellung ab April 2020 verfügen über Akkus aus dem.polnischen Werk und fallen nicht unter die Rückrufaktion.
Vermutlich sind dann auch die Koreaner ab 2. Quartal.20 nicht mehr betroffen bzw. haben schon die neue Software.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Fu Kin Fast
read
Cause of LG’s battery fires rumored to be found (updated)
https://electrek.co/2021/02/12/cause-of ... -be-found/
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
:?
Da steht nichts Neues drin.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

USER_AVATAR
read
So,
ich komme gerade vom Freundlichen. Nachdem ich einen Brief von Hyundai bekommen habe, habe ich die Rückrufaktion "ESP Steuergerät (IEB) umprogrammieren, NEXO (FE), KONA (OS EV & HEV) - Kampagnencode: 01D102" ausführen lassen.

Und weil er schon in der Werkstatt war, habe ich noch die folgenden aufgeführten Serviceaktionen ausführen lassen:
  • On Board Charger (OBC) umprogrammieren, KONA (OS EV) - Kampagnencode: 00D093
  • VCULDC umprogrammieren, KONA (OS EV) - Kampagnencode: 00D111
  • Batterie Management (BMS) umprogrammieren, KONA (OS EV) - Kampagnencode: 00D118
Beim Laden war ich noch nicht. Aber folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Abgegeben habe ich ihn mit 42% / 154km Restreichweite. Wahrscheinlich durch's Update ist die Verbrauchschätzung resetted worden und er zeigt mir bei gleichem Akkustand nun 182km an. Ich denke, das wird sich bald wieder einpendeln.

Und: Wenn ich den eingestellten Tempomat nun mit dem Gaspedal übersteuere und konstant halte, scheint er nicht mehr zu ruckeln.

Mal schauen, wenn ich wieder zum Laden komme, ob sich da was verändert hat.

Die Serviceseite zeigt die Einträge noch an, mal schauen, wie lange es dauert, bis sie verschwinden.

Cheers,
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Hansi_xyz
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 09:19
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kann mir jemand sagen was sich hinter diesem Update/Serviceaktion für den Kona verbirgt?

*On Board Charger (OBC) umprogrammieren

Danke
EVDriver mit
EV6 77 RWD P1 AHK WP :mrgreen:

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Das müßte die Behebung der Inkompatibilität des 11kW Laders sein mit Wallboxen, die 1-3Ph-Umschaltung betreiben.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag