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Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

302 Beiträge - Seite 2 von 31

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

green_Phil
21.02.2013 16:29
Stimmt, da steht aber nirgends 3,0 kW sondern nur 3 kW. In der neuen österreichischen Preisliste steht als geringste Ladung 3,7 kW.
Aber vielleicht klappt's ja doch mit 2,3 oder 3,0 kW und Renault will nur seine Verträge mit den Energiekonzernen/Wallboxherstellern erfüllen. Ich werde auf jeden Fall probieren mit weniger Leistung zu laden. Hoffentlich machen das schon die Franzosen vor Juni ^^
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Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Oeko-Tom
25.02.2013 11:52
Meine Frage an Renault Österreich lautete: "Was sind die genauen techn. Anforderungen von ZE Ready 1.2?"

Das ist die Antwort die ich erhalten habe:

Zum Thema Technische Anforderungen geben wir Ihnen gerne die uns verfügbaren technischen Details bekannt.

• Die Ladeinfrastruktur muss sicherstellen, dass ein angeschlossenes Ladekabel nicht überlastet werden kann
• Separater Fehlerstromschutzschalter Typ B in der Ladestation oder in der Hausinstallation je Ladepunkt
• Standardisierte Typ-2-Steckvorrichtung gemäß VDE-AR-E 2623-2-2
• CE-Kennzeichnung und Typprüfung nach IEC 61851-1
• Schutzart mind. IP54 inkl. IPxxD
• Steuerung des Ladestroms gemäß Mode 3 via Pilotsignal nach IEC 61851-1:2010/SAE J1772:2010
• Die Installation muß durch einen zertifizierten Elektriker erfolgen.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Dutchman
26.02.2013 07:44
Ist jemanden bekannt ob dieses ( http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0 ) Ladekabel von Mennekes die Anforderungen erfült?

Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

alain68
26.02.2013 23:01
Dutchman hat geschrieben:Ist jemanden bekannt ob dieses ( http://www.mennekes.de/aktuell_details. ... 412582d9f0 ) Ladekabel von Mennekes die Anforderungen erfült?

Gruß
Kay
Die Ladekabel sind nicht von den Label ZE Ready 1.2 betroffen aber nur die Wallboxes.

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Dutchman
27.02.2013 08:16
Danke
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.
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Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

buzzingDANZEI
27.02.2013 13:16
Im aktuellen Pressekit, was gestern veröffentlicht wurde, steht an ALLEN Stellen in den Texten 3KW-43KW. Es scheint also in der Tat so zu sein, dass der ZOE nicht darunter geladen werden kann.

Für mich jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch, aber doch schade!
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Anonymous
27.02.2013 13:51
3KW - das wären für die einphasenlader ca. 13A
Spannend wäre, ob das auch für dreiphasiges Laden gilt ?
Ich meine, ob das ZOE-chen mit mindestens 4,35A pro Phase an einem 400V Anschluß dann auch mit DIESEN 3kW zufrieden ist und lädt, oder ob ER mindestens 13A pro Phase verlangt !!!!!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Oeko-Tom
27.02.2013 14:01
lingley hat geschrieben:3KW - das wären für die einphasenlader ca. 13A
Spannend wäre, ob das auch für dreiphasiges Laden gilt ?
Ich meine, ob das ZOE-chen mit mindestens 4,35A pro Phase an einem 400V Anschluß dann auch mit DIESEN 3kW zufrieden ist und lädt, oder ob ER mindestens 13A pro Phase verlangt !!!!!
Diese Frage konnte mir Renault Österreich bis dato noch nicht beantworten. Ich habe am 01.02.2013 angefragt ob man 3-phasig schon ab 6A (ca. 4kW) laden kann und zwischenzeitlich 2 mal nachgebohrt. Bin gespannt wann eine Antwort kommt.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Wuschel800
28.02.2013 09:20
Oeko-Tom hat geschrieben:Meine Frage an Renault Österreich lautete: "Was sind die genauen techn. Anforderungen von ZE Ready 1.2?"

Das ist die Antwort die ich erhalten habe:

Zum Thema Technische Anforderungen geben wir Ihnen gerne die uns verfügbaren technischen Details bekannt.

• Die Ladeinfrastruktur muss sicherstellen, dass ein angeschlossenes Ladekabel nicht überlastet werden kann
• Separater Fehlerstromschutzschalter Typ B in der Ladestation oder in der Hausinstallation je Ladepunkt
• Standardisierte Typ-2-Steckvorrichtung gemäß VDE-AR-E 2623-2-2
• CE-Kennzeichnung und Typprüfung nach IEC 61851-1
• Schutzart mind. IP54 inkl. IPxxD
• Steuerung des Ladestroms gemäß Mode 3 via Pilotsignal nach IEC 61851-1:2010/SAE J1772:2010
• Die Installation muß durch einen zertifizierten Elektriker erfolgen.

Tom
Kann mir Jemand sagen ob die einstellbaren Wallboxen von der Firma Crohm aus der Schweiz
diese Anforderungen erfüllen?
Danke schon mal für die Antworten!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

EVplus
28.02.2013 14:39
Da besonders in den französischen Foren grosse Unsicherheit zum Zertifiket Renault Z.E. Ready 1.2 besteht, habe ich beim Lieferanten der CCL-WBM Wallbox schriftlich nachgefragt, wie es um die Eignung der Wallbox zum Aufladen des ZOE bestellt ist.

Die Antwort kam prompt. Das Dokument ist dem Datum nach noch "warm" aus dem Drucker.

Aber es sieht gut aus. Seht selbst : Die Sprechblase wurde von mir eingefügt.
Circontrol - Declaration of charging compatibility rev2.jpg
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