Hatte heute meinen ersten Service-Termin (nach 28Tkm) mit meinem Tesla und wollte noch die Auslieferungsmängel beseitigen lassen. Ausgemacht via App wurde ein Ranger avisiert. Dachte eigentlich ich müsste damit ins SeC nach MA. Termin war um 12:00 Uhr. Um 10:30 meldete sich der junge Mann bereits und fragte, ob er früher kommen könnte. Da ich im HO war ging das.
Für Räder auswuchten und Bremsen kontrollieren hat er angeboten, meinen Tesla ins SeC nach MA-Friedrichsfeld zu fahren. Leider waren alle Bühnen besetzt, so dass ich das nachholen muss (sofern ich will, er meinte es sei bei unauffälligem Fahrverhalten unnötig).
Alle anderen Sachen (Filter, Bremsflüssigkeit,Scheibenwischer, Akku-Check sowie Kofferraumklappe, Zierleiste, USB-Ports) hat er in weniger als zwei Stunden auf dem Parkplatz bei mir erledigt. Bezahlung ging per App auf seinem Smartphone (141€ für Durchsicht , Rechnung habe ich im Account, kein Papier!). Akkuzustand hat er mir auch verraten. Top!
Ich habe dann noch etwas mit ihm geplauscht. Er ist erst seit Nov. '20 dabei und hat ein recht gr. Gebiet zu versorgen (aufgeteilt in vier Quadranten). Im Norden bis Bad Kreuznach im Westen bis nach Saarbrücken. Sein Dienstwagen (P90D) schafft das aber.
Im Süden&Osten grenzt dann das SeC Stuttgart an sein Gebiet. Einen zweiter Ranger ist noch in der Aus-/Weiterbildung.
Werde also wegen der restlichen Sachen nochmal mit dem SeC Kontakt aufnehmen (später im Aug. wegen Quartalsende). Wenn da auch alle so entspannt und kompetent sind dann bin ich guter Dinge, dass mein erstes BEV in guten Händen ist.Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral:
https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9