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Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität bremsen

77 Beiträge - Seite 6 von 8

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

TimoS.
11.09.2014 23:53
Ok, dann versuche ich mal eine kostenlose Karte zu bekommen. Normalerweise müsste doch jede RFID Karte funktionieren. Dann spart BS Energy die Kosten und ich mir ne Karte.
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Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

energieingenieur
12.09.2014 00:18
Am besten du rufst Herrn Kubitza an und er soll dir das Formular schicken. Das füllst du aus und vereinbarst mit ihm einen Abholtermin für die Karte. Das ist am schnellsten und zuverlässigsten. Nicht unbedingt der SOLL-Zustand, aber führt dich in diesem Falle am besten zum Ziel.
Klar funktioniert jede RFID-Karte. Die muss halt nur im Leitstandsystem des Verbundes angemeldet und registriert werden. Dazu kann man bei Mennekes auch einige Daten hinterlegen. z.B. das Karte x nur 1h laden darf oder nur mit 16A, anstelle von 32A...

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

Anonymous
12.09.2014 09:17
energieingenieur hat geschrieben:Klar funktioniert jede RFID-Karte.
Kaum, solche ohne Mifare bzw. mit Random-UID werden kaum funktionieren, jedenfalls, falls die Karte auch zum Entriegeln des Steckers benötigt wird. Oder schon mal mit einem Reisepass (ab Ausgabe 2005) probiert?

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

energieingenieur
12.09.2014 10:52
Ja, okay. Das ist es wieder, wenn man seine Antworten zu schnell schreibt... Spürmeise hat natürlich recht. Die technischen Rahmenbedingungen müssen stimmen. Sofern die Karte dem technisch korrektem Stand entspricht, welches das System verarbeiten kann, dann lässt sich aber jede beliebige mit dieser Konfiguration für das System einlesen. Egal, ob da BS Energy, enercity oder EWE draufsteht.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

DCKA
13.09.2014 14:25
EWE

Warum das?

Weil die ihre Kunden nicht informiert, dass die Ladesäulen außer Betrieb sind
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Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

EVplus
19.09.2014 10:49
ELE in Gelsenkirchen : wirkungsvoll praktizierte Verhinderung der E-mobilität ! Weder davor noch dahinter kann ein zweites E-mobil (
ausser evtl. Smart o.Ä. ) laden
PaperArtist_2014-09-19_10-15-05.jpeg

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

green_Phil
19.09.2014 10:52
Wenn der Verbrenner zuletzt eingeparkt hat, hätter er mehr Platz lassen müssen.
Wenn der Stinker aber noch mehr Dauerparker ist, dann ist der Firmenwagen doof geparkt.

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

EVplus
19.09.2014 12:32
Bei einem einzigem Foto ist es immer schwer zu beurteilen wieviel Platz noch ist. Hier eine andere Perspektive/Blickwinkel :

PaperArtist_2014-09-19_12-28-03.jpeg

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

tommy_z
19.09.2014 22:31
EVplus hat geschrieben:Bei einem einzigem Foto ist es immer schwer zu beurteilen wieviel Platz noch ist.
Also ich würde den verbliebenen Platz zwischen Blechpfosten und Verkehrsschild zum Querparken zu nutzen versuchen - rauf auf den Gehweg und dann das Ladekabel anschließen. Habe ich in Stein schon zweimal machen müssen. Bisher habe ich noch keinen Strafzettel bekommen ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Beispiele für Stadtwerke, die die Elektromobilität brems

Anonymous
20.09.2014 20:03
EVplus hat geschrieben:ausser evtl. Smart o.Ä.
dann passt es doch bestens
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