GoingElectric

ID.4 Bestellthread / Wartesaal

1137 Beiträge - Seite 1 von 114

ID.4 Bestellthread / Wartesaal

benwei
26.09.2020 06:46
Ich mache den „üblichen“ Thread auch hier mal auf.

Gibt’s schon Besteller? Ich grübele noch...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

fahrstuhl65
26.09.2020 11:51
Moin,

ich habe vor 2 Tagen bestellt und bin auch der erste bei meinem Autohaus gewesen.
Ich wollte vor einigen Jahren schon mal aktiv werden und zumindest den Zweitwagen elektrisch betreiben, aber es hat
sich immer nicht ergeben, weil das passende Fahrzeug einfach nicht dabei war.

Nun ist es der ID4 geworden, weil ich zumindest meinen 750 kg Anhänger die paar mal im Jahr weiter nutzen will.
Bisher bin ich die Audi Verbrennerschiene gefahren von Q7 bis zum jetzigen Q3 immer weiter Downsizing betrieben,
der Q4 dauerte mir noch zu lange.

Ich habe den 1st Max bestellt, wenn Fragen sind einfach melden.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Magnus8513
26.09.2020 12:00
fahrstuhl65 hat geschrieben:Moin,

ich habe vor 2 Tagen bestellt und bin auch der erste bei meinem Autohaus gewesen.
[...]
Ich habe den 1st Max bestellt, wenn Fragen sind einfach melden.
Glückwunsch. Ich habe am Montag einen Termin mit meinem Händler für ein Angebot - nachdem ich zunächst bei einem Enyaq war, Ziele ich nun doch eher auf einen ID4 primär zu Gunsten von vermeintlich früherer Lieferung. Im Mai lauft schon kein aktuelle i3s Leasing aus.

Fragen für Dich:
Was hat man Dir denn bzgl. Lieferzeiten avisiert?

Leasing oder Kauf? Magst du die Konditionen hier teilen als Referenz?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

naswitz
26.09.2020 12:04
Gestern habe ich einen Leasingvertrag für den 1st Max beim AH meines Vertrauens in Birkenfeld an der Nahe unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin ist Q 1.2021. Mein Betreuer konnte trotz intensiver Suche die Lieferfristen für den ID.4 nicht finden. Die Lieferfrist für den ID.3 war dort gestern mit 4 Monaten angegeben.
ID.4 first max

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

fahrstuhl65
26.09.2020 12:12
@ Magnus

Liefertermin ist KW 2 / 21

Ich habe gekauft, nicht finanziert oder geleast.

Bei den Konditionen sieht es aktuell wohl so aus, das die meisten Händler nur noch ausliefern für VW - sprich
keine Marge mehr auf dem Fahrzeug haben - die bekommen eine Prämie für die Auslieferung und das wars.

Rechnung kommt auch von VW und nicht mehr vom Autohaus. Da war also hinsichtlich der %e als Preisnachlas
nichts zu machen. Ich habe das aber dahingehend kompensieren können, das die Inzahlungnahme ca. 2-3 TDE über dem
aktuellen Preis meines Fahrzeuges liegt und das obwohl erst in frühestens 4 Monaten geliefert wird, dauert das länger,
ist das auch nicht mein Problem. Die Zuzahlung ist fest fixiert. So ist das in Summe mit der Förderung in Höhe von knapp 10 TDE
ein sehr guter Deal. Es bleibt sogar eine Restchance noch im Dezember das Fahrzeug zu erhalten, dann wäre noch 3 % hinsichtlich
der MwSt drin. Für den Fall haben wir vereinbart, das die Inzahlungnahme dann in KW 1 statt findet (19%).

Alles als Privatperson.
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

West-Ost
26.09.2020 12:18
naswitz hat geschrieben: Gestern habe ich einen Leasingvertrag für den 1st Max beim AH meines Vertrauens in Birkenfeld an der Nahe unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin ist Q 1.2021. Mein Betreuer konnte trotz intensiver Suche die Lieferfristen für den ID.4 nicht finden. Die Lieferfrist für den ID.3 war dort gestern mit 4 Monaten angegeben.
Die ersten Kundenfahrzeuge des VW ID.4 1st werden "zu Beginn 2021" ausgeliefert, leider nach aktuellem Stand nicht mehr in 2020.

Erste Vorführwagen und Aussteller sind zur KW 49 geplant.

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Herbs
26.09.2020 13:07
Werde vermutlich nächste Woche 1st Max bestellen.
Überlege nur noch wegen der Farbe
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

ID.4 Bestellthread / Wartesaal

benwei
26.09.2020 13:20
Die Leasingkonditionen für privat entsprechen mehr oder minder dem, was der Konfigurator auf der Webseite ausspuckt.

Meine Händlerangebote für den 1st Max mit zusätzlichen Winterrädern und Garantieverlängerung belaufen sich bei 48 Monaten und 17.500 km p.a. auf um 560 € Leasingrate (Umweltbonus als Sonderzahlung).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

nz2004
26.09.2020 14:51
Hallo zusammen,

danke fürs Thread erstellen benwei, wollte ich auch schon tun um mal Gleichgesinnte zu treffen.

Nach einem Monat des intensiven Recherchierens, Angebote einholens und Haderns mit Enyaq, e tron 50 oder ID.4 habe ich mich dann gestern Morgen für den ID.4 entschieden. Mein lokaler Händler war etwas überfordert damit, dass morgens um 8 jemand reinkommt und einfach ein Auto bestellt, was erst vor zwei Tagen vorgestellt wurde und was man noch nicht mal Probe fahren kann.

Der Händler meinte, es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Fahrzeug noch dieses Jahr abgeholt werden kann. Aber traditionell ist West-Ost da gefühlt etwas besser informiert, also rechnen wir mal mit Januar...

Rahmendaten: ID 1st, 36 Monate, 17.500 km p.a., 450 € / Monat (inkl Werksabholung und Zulassung).

Kann man bei VW irgendwie den Fortschritt seines Fahrzeugs tracken?

Gruß an alle, freu mich auf das Auto!
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

DavidK76
26.09.2020 16:07
Ja, kann man. Bei myVolkswagen ein Konto anlegen, dann das Fahrzeug anhand der Kommissionsnummer (entweder beim Händler erfragen, oder später von der Auftragsbestätigung ablesen) dort anlegen.
Danach kann in der Lounge der aktuelle Status samt vorraussichtliches Lieferdatum eingesehen werden.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA
Anzeige

Registrieren
Anmelden