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Modell 2020 oder doch noch 2019?

13 Beiträge - Seite 1 von 2

Modell 2020 oder doch noch 2019?

E IS Future
23.09.2020 20:54
Hallo. Woran kann ich erkennen ob ich ein 2019er oder ein 2020 Modell habe? Ich habe hier im Forum schon danach gesucht, konnte aber nichts finden.
Über Infos wäre ich dankbar.
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Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

soulbrother
23.09.2020 22:06
M.W. gibt es da keinen Unterschied. Aber falls das 2021er gemeint ist, was es jetzt schon gibt, ist einfach am blauen Soul Symbol an der C-Säule zu erkennen. Nur die haben optional den 3Phasenlader und die eingetragene Stützlast für Fahrradträger. Das war für mich entscheidend. Die älteren Soul haben den Schriftzug nicht farbig hervorgehoben. Manche Händler preisen die auch als 2021er an, aber klärt sich dann, wenn man nach dem 3Phasenlader fragt.

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

FloB
23.09.2020 22:08
Den 3-Phasenlader konnte man fürs 2020er Modell aber auch schon bestellen.

EDIT: Kann aber auch sein, daß ich das jetzt mit dem E-Niro verwechsle....
EDIT2: Ja, war wohl erst zum MJ021
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

soulbrother
23.09.2020 22:22
Beim eNiro zutreffend, nicht beim eSoul. Habe eben die Preisliste fürs 2020er kontrolliert. Keine Möglichkeit, dort den 3Phasenlader als Extra zu bestellen. Wäre aber gut, wenn der Threadersteller kurz darlegen würde, worauf es ihm ankommt.

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

E IS Future
23.09.2020 23:15
Es geht sich eigentlich um den Wechsel der Flüssigkeit des Kühlsystems. Bei mir alle 3 Jahre. Ab wann ist der Intervall erhöht worden. Beim 21er Modell ist meines Wissens die gleiche Akkutechnik verbaut, sprich es hat sich nichts geändert.
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Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

E IS Future
23.09.2020 23:21
Ich bin da wohl einem Lesefehler aufgesessen. Es handelt sich beim längeren Intervall um den Niro. Habe ich übersehen. Warum der allerdings einen höheren Intervall bei gleicher Technik hat verstehe ich auch nicht. Was die wohl entstehenden Kosten des Wechsels angeht, macht das die Inspektionsersparnis zum Verbrenner komplett kaputt.

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

murghchanay
23.09.2020 23:52
Ja, die Frage ist ob es überhaupt notwendig ist, oder ob Kia einfach die Händler beglücken will

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

soulbrother
24.09.2020 09:31
Es gibt ja sicher noch andere Hersteller, die auch einen flüssigkeitsgekühlten Akku verbauen. Müsste man da mal eruieren, wie dort die Vorgaben sind. Da für mich keine anderen Hersteller groß in Frage kamen, bin ich diesbezüglich nicht so informiert. Wäre vielleicht auch ein Thema für das allgemeine Batterietechnikforum?

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

murghchanay
24.09.2020 14:30
Tesla hatte das am Anfang aber meines Wissens dann abgeschafft.

Re: Modell 2020 oder doch noch 2019?

Niro2020
24.09.2020 16:32
soulbrother hat geschrieben: Es gibt ja sicher noch andere Hersteller, die auch einen flüssigkeitsgekühlten Akku verbauen. Müsste man da mal eruieren, wie dort die Vorgaben sind. Da für mich keine anderen Hersteller groß in Frage kamen, bin ich diesbezüglich nicht so informiert. Wäre vielleicht auch ein Thema für das allgemeine Batterietechnikforum?
88,-€ für 2 Liter, siehe Anhang
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