Systemfehler Elektroantrieb

Systemfehler Elektroantrieb

FloEco98
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute morgen kam bei mir während die Fahrt die Warnmeldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen". Fahren geht weiterhin und bis auf die Warnmeldung (die immer beim Ein- und ausschalten per Piepton gezeigt wird) kann ich bislang nichts feststellen. Morgen Mittag lasse ich den Fehler in der Werkstatt auslesen.

Hatte dieses Problem schon mal jemand?
Anzeige

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Irgendwie kommt mir der Fehler bekannt vor. Ich glaube, den gab es hier schon mal im Forum
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Richtig, hier war das: viewtopic.php?f=313&t=57889
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Systemfehler Elektroantrieb

hank-arus
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Mein e208 hat das auch einmal nach dem Schnelladen angezeigt, nach Rücksprache mit Peugeot war da warscheinlich was im Timing vom Ladeende, Tür öffnen und starten so ungeschickt das der Computer nen Fehler meldete. Wenn das nicht öfter auftritt nichts kritisches.

Bei mir war es nach 15min ausschalten weg und tritt seit 5000km (und entsprechend häufigem Laden) nicht mehr auf.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Systemfehler Elektroantrieb

Corsa-e
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:24
read
Wir haben das schon 3x gehabt. Beim ersten Mal während der Fahrt bei Regen, rollte er aus und nix ging mehr. Nach einer Stunde und verriegeln und 10 Meter weg vom Auto, war der Fehler weg und wir konnten weiter. Die anderen beiden Male war es nach dem laden AC , immer ausgeschaltet, sobald es ging und er sich verriegeln ließ, und nach einer Viertel Stunde aufgemacht und der Fehler war weg und er fuhr als wenn nix gewesen ist. Es nervt etwas und morgen will der Händler ihn dann zum zweiten Mal Untersuchen. Ansonsten macht der Corsa richtig Spass.
IMG-20201011-WA0000.jpg

Re: Systemfehler Elektroantrieb

egrot
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 08:33
  • Wohnort: Kiel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gestern hat es auch mich erwischt! Ich musste den ADAC rufen, da sich mein Corsa sich weder starten noch ausschalten lies. Fehlermeldung "Systemfehler Elektroantrieb". Der ADAC klemmte die 12V Batterie ab und wartete 10Minuten. Dann wurde die Batterie wieder angeklemmt, der Fehler blieb bestehen. Es sah so aus als ob die Elektrik noch aus dem Traktionsakku versorgt wurde. Nichts ging, der Wagen konnte auch nicht ausgeschaltet werden. Darauf hin wurde der Abschleppwagen bestellt. Auf meine Bitte hin wurde die 12Volt Batterie wieder abgeklemmt. Nach etwa 45Minuten kam der Abschleppwagen. Zum Test wurde die Batterie wieder angeklemmt und "oh Wunder" der Wagen lief wieder. Auch heute Morgen konnte ich mit dem Wagen fahren. Es wurde mir aber zunächst eine Warnmeldung über ein defektes Abstandsradar angezeigt. Werde wohl den Fehlerspeicher mal auslesen lassen. So ein Mist, neben den akustischen Problemen zickt jetzt auch noch die Elektrik.

Re: Systemfehler Elektroantrieb

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mal wieder eine blöde Frage, ist bei Opel eigentlich eine Mobilitätsgarantie dabei zwecks abschleppen etc. ? Danke BG

Re: Systemfehler Elektroantrieb

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read

Re: Systemfehler Elektroantrieb

USER_AVATAR
read
Ist der automatisch dabei oder muss ich den irgendwie aktivieren?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Systemfehler Elektroantrieb

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Die ist bei der Garantieverlängerung dabei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag