Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
Teut
09.10.2020 09:55Wahnsinn wie leer das ist.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
Anonymous
09.10.2020 13:21auch wenn ich mich wiederhole, ganz tolle fotos!! machen fernweh. keine ausetzer oder pannen am id?
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
motoqtreiber
09.10.2020 15:18Läuft und läuft und läuft ...
Einmal reset des Navi.
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
09.10.2020 18:45Super Bilder und erstklassiger Reisebericht!
Danke, das Du uns auf deine Reise mitnimmst!
Habt ihr Eure Unterkünfte im vorraus gebucht, oder vor Ort?
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
motoqtreiber
09.10.2020 21:47Immer vor Ort nach Laune und Wetter. In der nebensaison kein Problem. Leider hat uns der Wetterbericht manchmal fehlgeleitet. So waren wir zu lang bei schlechtem Wetter bei der Ostküste
An der Grotta verde werde sieht man in der Brandung nicht mal mehr die Stufen zum Zugang.
Anzeige
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
motoqtreiber
10.10.2020 16:41Die >600 km Fahrt von Rom nach Tignale am gardasee war schneller vorbei als gedacht. Einmal laden beim Outlet in der Nähe von Arezzo und dann noch mal in Carpi. Beide Male ratz fatz Ionity. Schneller als wir was essen konnten.
In Tignale steht an statt dem Polizei Zoe auf einmal ein Erlanger Tesla am ladeschweinchen.
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
ThePowerStation
15.10.2020 11:08Denke die Tour ist zu Ende und Ihr seid wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank noch einmal für die tollen Bilder! Könntest Du als kleines Fazit vielleicht noch einmal die Daten posten (Km, Verbrauch & Stromkosten)? Danke Dir
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!
Der e-up! ist da!
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
15.10.2020 11:24Und Maut?
Wir haben sich 100 Höhenmeter beim Hochfahren ausgewirkt? Stimmt die Faustformel...3 mal runter fahren gewinnt 1 mal hoch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
motoqtreiber
15.10.2020 22:19Höhenmeter: Die meisten Höhenunterschiede hatte ich gefühlt an Küstenstraßen mit Serpentinen. Da war ich sehr langsam unterwegs (1. schmale Kurvenstrecke und 2. Uiiih Gucken!) und hab irgendwas um 9 kWh verbraucht. Ich denke, das kommt eher vom langsamen Fahren. Wie die Höhenunterschiede da reinspielen? Auf jeden Fall nicht zu negativ.
Die letzten 20 km zum Brenner kosten ca. 40 km Reichweite. Aber das kenne ich vom i3. Das ist so die einzige mir bekannte Strecke wo die km Prognose so richtig daneben liegt.
Ansonsten denke ich, dass Geschwindigkeit signifikanter für den Verbrauch ist als Höhenunterschiede.
Maut:
Ist total unterschiedlich verteilt. Manchmal fährst du ewig und zahlst 9 Euro. Dann ein kurzes Stück für 12 Euro. Südlich von Bari waren die Autobahnen sogar mastfrei bzw es gab vierspurige autobahnähnliche Straßen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Strecke ganz runter etwa 75 Euro kosten soll.
Stromkosten:
Muss mal abwarten, bis die Abrechnungen von EnBW und Enel (ab 40 Cent) kommen. WeCharge ist ja noch for free.
Re: Mit dem ID3 nach Süditalien ganz runter
Herbs
16.10.2020 13:05Können Sie hier bitte jeden Urlaub mit dem ID.3 so schön dokumentieren?
Das war wirklich ein sehr schöner Faden!
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22