GoingElectric

Batterie lädt nicht mehr

6 Beiträge

Batterie lädt nicht mehr

keim
22.07.2014 13:00
Hi,

ich bin gestern mit dem Twizy ein wenig am Randstein aufgesessen, seitdem lädt meine Batterie nicht mehr. Das Fahrzeuug fährt wunderbar, es kommt keine Service-Meldung, kein Hinweis.

Nachdem ich den Stecker einstecke, wird der Ladevorgang nach 30 s automatisch gestoppt. Das surren bleibt.

Hat jemand eine Idee?
Anzeige

Re: Batterie lädt nicht mehr

bm3
22.07.2014 13:22
Ein wenig ?
Da muss man jetzt schonmal unten nachschauen was denn genau passiert ist !
Ganz offensichtlich ist ja etwas passiert. Eventuell auch im Bereich des Ladegerätes ?
Wenn du Glück hast ist nur etwas mit irgend einem Kabel oder Stecker passiert.
Wenn du selber nachschauen willst wären solche Auffahrrampen ideal dafür oder eben eine Hebebühne.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterie lädt nicht mehr

keim
22.07.2014 15:49
Angenommen, es besteht kein Zusammenhang mit dem aufsetzen, kann es an der Steckdose liegen, dass irgendwelche Grenzwerte nicht eingehalten werden? Aber es hat schon einmal an dieser Steckdose funktioniert.

Re: Batterie lädt nicht mehr

bm3
22.07.2014 15:52
Eigentlich nein, aber mal ne andere Dose probieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterie lädt nicht mehr

fbitc
22.07.2014 16:35
In der BDA steht meines Wissens drin, bei "aufsetzen" die Werkstatt aufzusuchen. Meines Twizy Zeit ist aber schon weile her
Anzeige

Re: Batterie lädt nicht mehr

keim
23.07.2014 15:41
Das Ladegerät ist laut Werkstatt defekt und es besteht kein Zusammenhang mit dem Aufsetzten.
Anzeige

Registrieren
Anmelden