GoingElectric

Felgen und Winterreifen

54 Beiträge - Seite 1 von 6

Felgen und Winterreifen

motte
22.09.2020 09:19
Um das Bestell-Thread nicht weiter mit der Reifendiskusion zu belasten habe ich hier mal ein neues aufgemacht.

Hat hier schon jemand Aftermarket Alufelgen für den E gefunden?
Weiss einer was die orginal Honda Felgen kosten?

Ich möchte auch im Winter 17" Felgen fahren, auch wenn es natürlich Nachteile hat. Überlege daher die Winterreifen auf die orginal Felgen zu ziehen und die Felgenentscheidung aufs Frühjahr zu verschieben.
Bei den Reifen ist mir das Abrollgeräusch das wichtigste, danach der Energieverbrauch, bin eher bereit bei den Fahreigenschaften Abstriche zu machen. Den optimalen Reifen gibt es halt nicht. Bin jetzt kurz davor Nokian WR Snowproof P zu bestellen. Die haben Energieeffizienzklasse B bei den hinteren (vorne auch nur C) und gehören mit 69dB zu den leisesten.

Gruß
Michael
Anzeige

Re: Felgen und Winterreifen

Derdater61
22.09.2020 10:35
Hi,nur am Rande.Ich hatte mir bei meinen Reifenhändler 17 zoll Felgen mit Ganzjahresreifen bestellt. In der Zusammenstellung war der Honda E in Abe gelistet. Aber dann hat der Felgenhersteller beim Reifenhändler angerufen das dies nicht der Fall ist.
Naja dann muß ich jetzt eine Einzelabnahme machen lassen.
Gruß D

Re: Felgen und Winterreifen

RAL7004
22.09.2020 10:52
Oha. Bedeutet dies, dass man nicht mal auf die 17'' Honda-Felgen Winterreifen oder Allwetterreifen aufziehen könnte?

Re: Felgen und Winterreifen

Jack-Lee
22.09.2020 11:21
Warum braucht es für einen Reifen gleicher Dimension eine Freigabe, nur weil es ein Allwetterreifen oder Winterreifen ist? Das wäre mir komplett neu. Nach dutzenden Eintragungen und über 15 Autos hätte mir das doch auffallen müssen?

Re: Felgen und Winterreifen

Derdater61
22.09.2020 12:15
Hi,ich habe ja 16 Zoll drauf und wollte ein anderes Design.Das gab es dann nicht bei 16 Zoll.
Gruß D
Anzeige

Re: Felgen und Winterreifen

Jack-Lee
22.09.2020 12:19
Solange originale Felgenmaße und Reifendimensionen eingehalten werden, den Wagen gibt's Serienmäßig ja mit 16 und 17", muss da nix eingetragen werden. Oder weichst du davon ab?

Re: Felgen und Winterreifen

Peanutbutter
22.09.2020 12:35
Mein Hondahändler hat mir nun angeboten Winterräder von Vredestein aufzuziehen (16 Zoll)
Hinten die Wintrac und vorne die Snowtrac, da es die Wintrac nicht in 185 gibt. Haben recht OK Werte für Winterreifen (Energie C, Nasshaftung B und Abroll 69db)

Allerdings Reifen inkl. Montage 460 Euro. Kommt mir nicht unbedingt als absoluter Preiskracher vor...

Re: Felgen und Winterreifen

motte
22.09.2020 14:01
Derdater61 hat geschrieben: Hi,nur am Rande.Ich hatte mir bei meinen Reifenhändler 17 zoll Felgen mit Ganzjahresreifen bestellt. In der Zusammenstellung war der Honda E in Abe gelistet. Aber dann hat der Felgenhersteller beim Reifenhändler angerufen das dies nicht der Fall ist.
Naja dann muß ich jetzt eine Einzelabnahme machen lassen.
Gruß D

Das passt ja zu meiner Einschätzung das es noch keine Zubehörfelgen gibt.
Was hast du den für Felgen gewählt? Insbesondere die Einpresstiefe die wir für den Honda brauchen ist mir nicht klar. Hoffentlich passt das bei dir.

Re: Felgen und Winterreifen

Derdater61
22.09.2020 14:31
Hi, itwheels Sofia.Ich hätte mehr Speichen gewünscht alla Urban car.
so wie die
https://www.reifen-info-system.de/alumi ... _id=140154
Da meinte der Reifenhändler die wären nicht so wintertäuglich.
Gruß D

Re: Felgen und Winterreifen

Primitief
23.09.2020 10:46
Ich hatte mich mangels 16“-Alternativen für CM/S C24 in 17“ entschieden.

Hätte dann so ausgesehen:
05B11E25-2B90-4D28-BB5C-8F664E946DDC.jpeg
(Die Tieferlegung hätte ich auch gerne. 60mm ist ein guter Anfang
)

Dank unserem lieben Mitglied @derdater61 habe ich aber ab Samstag Originalfelgen in 16“. Ich freu mich auf unser Treffen
Honda e 2020 (Panda e) Advance 17" weiß. Straßenparker, Arbeitsplatzlader (Heidelberg Home Eco)
Anzeige

Registrieren
Anmelden