lingley hat geschrieben:...weil an den Ausbau von AC 43kW Säulen glaube ich nach nun zwei verlorenen Jahren der Hoffnung nicht mehr.
Hallo Lingley, die Mehrheit der an dem Workshop
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t5104.html teilnehmenden Forumsmitglieder hat 63A auf der Wunschliste stehen.
Es ist wie vor einigen Jahren beim Drehstromnetz. Es gab fast keine Ladeinfrastruktur größer 3,7 kW. Also haben sich diejenigen die mehr wollten zusammengetan und sich das Konzept der Drehstromkiste überlegt. Damals war nur Drehstrom gefordert. Ich fahre nur im äußersten Notfall 11 kW Drehstromkisten an. Du fährst ja auch nur an 11 kW Ladesäulen wenn es nicht anders geht.
Jetzt baue ich mir eine 63A Station, auch wenn sie vermutlich erst mal nur mit 22kW in Betrieb geht. Für 63A muss noch ein anderer oder zusätzlicher Zähler her und ein entsprechendes Kabel gelegt werden.
Vielleicht entwickelt sich ja aus dem Workshop so nach und nach ein privates 43kW Ladenetz.
Ich freue mich schon aufs bauen und bin mal gespannt wie die anderen sich das so vorstellen. Ob sie die Station nur für sich alleine nutzen oder ob andere auch dort laden dürfen und wie man sich dann den Zugang vorstellt.
Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste