Okay, nachdem ich intensive gemeckert habe, ist die Wallbox heute zu meiner Zufriedenheit installiert worden. Funktioniert auch erstmal prima. Das Wifi konnte ich nicht einrichten. Aber da die Software sowieso nicht soviel hergibt, ist das auch erstmal egal. Vielleicht lädt er sich per LTE jetzt ein Update, dann funktioniert es hoffentlich. Da muss ich mal hier nachlesen, ob andere das Problem auch hatten - mache ich am Wochenende.stevie67 hat geschrieben: ↑ Beim ID3 kann ich mich nicht beschweren, das hat alles super geklappt. Und unserer hat praktisch keine Fehler.
Dafür geht bei der Wallbox so ziemlich alles schief. Ich habe die Elli Wallbox im Juli bestellt. Sie sollte Anfang September kommen. Ende September eine Nachricht, dass sie nicht geliefert werden kann. Sie bieten mir eine Installation im Oktober an, verbunden mit einem Upgrade auf die Connect Variante. Im Oktober nichts passiert. Keine Nachricht, keine Kommunikation. Auf Nachfrage Ende Oktober die Information, dass sie wieder nicht liefern können wegen des Software Updates. Lieferung dann im November. Ende November keine Nachricht. Nachgefragt. Liefertermin mit Installation war dann heute 8 Uhr. Wir haben im Keller alles umgeräumt. Um 9.30 Uhr eine Mail, dass sie mich nicht erreichen könnten (quatsch!) und dass der Techniker krank geworden ist. Nächster möglicher Termin ist dann Ende Dezember. Ich glaube noch nicht dran...
Interessant ist, dass ich die Wallbox über LTE abfragen kann. Ich dachte bei der Connect wäre LTE nur für Updates...