Thanks for your information, Stéphane.
So we have to be prepared next summer.
I just install a Wallbox, hoping to get the
full 160km range also at hot days.
Best regards
Detto
Ich habe den Händler nicht gefragt. Wozu auch?musikerflo hat geschrieben:Hallo,
habe genau dasselbe Problem, desöfteren Abbrüche und Fehlladungen mit dem VW e-Up Schuko Ladekabel. Was sagt eigentlich der VW Händler bei euch zu diesem Problem? Es kann ja nicht sein, dass man in der Garage einen Lüfter montieren muss.
lg
Flo
Gleichzeitig steht weiter oben:Ein VW e-Up zum Beispiel, der mit einer 18,7-kWh-Batterie bestückt sicher nicht zu den Akku-Monstern zählt, braucht mit dem Haushaltsstrom (2,3 kW) rund neun Stunden bis die volle Reichweite von rund 160 Kilometern wieder zur Verfügung steht....
„Wir warnen ausdrücklich davor, ein Auto dauerhaft an einer Haushalts-Steckdose zu laden. Die Schuko-Steckdosen sind für diese mehrstündigen Dauer-Belastungen nicht dafür geeignet“, erklärt Stefan Ritter, Geschäftsführer des Elektromobilitäts-Dienstleister „The Mobility House“. „Mir sind einige Fälle bekannt, bei denen Schuko-Steckdosen aufgrund unsachgemäßer Ladung geschmolzen sind“, fährt Ritter fort, dessen Unternehmen mit vielen E-Mobil-Autoherstellern wie Opel, Toyota, Tesla oder auch BMW zusammenarbeitet.
http://www.focus.de/auto/elektroauto/el ... 31250.html
Eine Schnell-Ladung stresst die Batterie und kann zu einer schnelleren Alterung führen.
Hier muss ganz klar differenziert werden ob man die Schuko mit 8, 10, 13 oder 16A(!) belastet."Wir warnen ausdrücklich davor, ein Auto dauerhaft an einer Haushalts-Steckdose zu laden. Die Schuko-Steckdosen sind für diese mehrstündigen Dauer-Belastungen nicht dafür geeignet“