GoingElectric

ID.3 "Motorengeräusch"

124 Beiträge - Seite 2 von 13

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

Wolfsblvt
13.09.2020 00:25
Scheint einigen Leuten erstaunlicherweise ziemlich egal zu sein..
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

mati
13.09.2020 08:18
Danke für die vielen Antworten. Schade, dass sich E-Autos scheinbar teilweise zum schlechteren entwickeln. Ich bin es halt gewöhnt, und empfinde es als einen der größtem Vorteile eines Elektrofahrzeugs, dass es eben keine nennenswerten Geräusche von sich gibt. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin klingele ich ja auch nicht ununterbrochen. Nun gut, dann muss man halt den e-Golf behalten und abwarten, bis diese dämliche Regelung wieder angeschafft wird. Zum Glück sind wir mit den e-Golf glücklich und zufrieden. Es gibt also keinen Grund, ihn durch ein lauteres Fahrzeug zu ersetzen.

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

ID3Pre
13.09.2020 08:30
Das ist ärgerlich für dich. Ich weiß nicht wo du wohnst aber hier in Stuttgart ist es teilweise echt kritisch, die Fußgänger hören dich nicht und du musst als e Auto Fahrer sehr aufpassen.
Das wird Safe nicht mehr abgeschafft, man vermeidet Unfälle damit. Über die Art des erzeugten Geräusches kann man natürlich streiten.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

gohz
13.09.2020 08:32
Ich lese bei Tests, dass man AVAS beim ID.3 im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nicht hören kann. Stimmt das oder nicht? Wenn ja, würde mich AVAS nicht stören.

Beim i3 habe ich es bei der Probefahrt auch bei geschlossenem Fenster im Innenraum gehört. Bei neuen i3 gibt es auch keinen Abschaltknopf mehr. Bin gespannt wie meine Probefahrt mit dem ID.3 laufen wird.

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

Fierce
13.09.2020 09:02
Mir gefällt das Geräusch. Es erinnert mich etwas an den Taycan.
Anzeige

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

mati
13.09.2020 09:03
ID3Pre hat geschrieben: Das ist ärgerlich für dich. Ich weiß nicht wo du wohnst aber hier in Stuttgart ist es teilweise echt kritisch, die Fußgänger hören dich nicht und du musst als e Auto Fahrer sehr aufpassen.
Das wird Safe nicht mehr abgeschafft, man vermeidet Unfälle damit. Über die Art des erzeugten Geräusches kann man natürlich streiten.
Ich wohne in Schweden auf dem Land, fernab von unachtsamen Fußgängern. Es ist einfach nur störend, man man mit einem völlig unnötigerweise vor sich hinbrummenden Auto durch den Wald fährt. Elche und Rehe kümmern sich eh nicht drum, ob man mit einem V12 angedonnert kommt oder lautlos durch die Landschaft gleitet. Die rennen einem so und so vors Auto. Und in der Stadt kann man ja das Gebrumme einschalten, wenn es denn nötig sein sollte.

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

gohz
13.09.2020 09:29
Was stört es Dich, wenn man in Innenraum nichts hört? Stört bei Dir in Schweden ja dann keinen Fußgänger und auch die Tiere scheinen in Schweden Autos zu ingiorieren

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

daniel12
13.09.2020 09:36
wenn das Geräusch einem wirklich so stört würde ich die lösung das Lautsprecherkabels mit Schalter vorziehen ... kann ja so schwer nicht sein. und wie gesagt, ich habe bei meiner Probefahrt mit geschlossenen Fenster nichts gehört, also muss das Geräusch sehr leise sein.

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

Teut
13.09.2020 09:38
Der Lautsprecher für das Geräusch sitzt vorne rechts unter dem Stossfönger und ist vom Fahrer weg gerichtet. Also hört man den nicht.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 "Motorengeräusch"

prophyta
13.09.2020 09:49
mati hat geschrieben: [
Ich wohne in Schweden auf dem Land, fernab von unachtsamen Fußgängern.
Ist das AVAS in Schweden denn Vorschrift ? Wenn nicht abschalten und gut ist. Wer wird das kontrollieren ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Registrieren
Anmelden