Twizyflu hat geschrieben:Oder sie subventionieren es ein bissl quasi weniger Gewinn um Marktanteile zu bekommen.
Außerdem warten wir den dann gültigen Wechselkurs ab.
Viele Faktoren.
Ich freue mich wenns günstiger wird.
Ansonsten pech. 40k zahl ich nicht. Andere vielleicht.
Da freu ich mich umso mehr dass LG chem eine 320km Batterie angekündigt hat und das klingt nach Renault
Ich glaube nicht, dass es da viel zu subventionieren gibt!
Wenn sich der Markt so weiter entwickelt und die "Anderen" nicht bald in die Gänge kommen, wird Tesla auch bei 40.000 die beste Option sein!
Es gibt natürlich bis dahin zahlreiche Variablen, die den Preis in die Eine oder Andere Richtung bewegen können, und wie gesagt 35.000 für das Einstiegsmodell halte ich für realistisch!
Tesla wird sich halt gezwungener Weise auch am Mitbewerb orientieren müssen, außer sie setzen sich mit Ihrem Produkt qualitativ und funktionell so weit von den Mitbewerbern ab, dass sie sich einen höheren Preis leisten können!
Bis dahin wird es aber sicher auch von Nissan (ja bereits angkündigt), von BMW und von Mercedes Konkurrenzprodukte geben!
Mit ein wenig Glück auch von VW, wenn Die endlich mal in die Gänge kommen!
Im Prinzip beginnt jetzt ein Wettlauf! Wer zuerst ein qualitativ gutes 300km Auto bauen wird, macht es den Anderen schwer!
Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass Modell 3 früher als 2017 kommen wird und Tesla den "Anderen" die lange Nase zeigen kann!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera