hi,
bis der Tesla 3 hier zu kaufen ist vergeht sicherlich noch einige Zeit in der die Akkupreise sinken können
2016: erste Vorstellung
2017: Verkaufsstart (sicherlich in Amerika)
2018: nach einigen Verschiebungen im Zeitfenster incl. Wartezeit nach Bestellung (denke ich mal) nun auch hier erhältlich.
So ca. drei Jahre dürfte man noch warten müssen.
Das hängt ja auch maßgeblich davon ab wieviele Batterieeinheiten pro Zeiteinheit gebaut werden können.
Gut finde ich das der Tesla 3 den BMW i3 direkt angreifen möchte ( so steht es jedenfalls im Artikel).
Das bringt Bewegung in die Sache. Wettbewerb ist immer gut für den Kunden.
Spätestens nach einer Ankündigung von Musk das der Tesla 3 die vorhandenen SC nutzen kann/darf wird auch Bewegung in den Ausbau des europaweiten Ladenetzes der verbleibenden Standards kommen.
Das Angebot einen Mittelklassewagen (Tesla 3) zum Preis eines europäischen elektrisch betriebenen Kleinwagens (BMW i3) zu erwerben mit dem man dann auch noch (kostenlos?) durch halb Europa fahren kann weil das Ladenetz schon steht wird für einigen Wirbel und zunehmende Aktivitäten bei uns sorgen.
Dann werden die Europäer erkennen das ihnen die "Felle wegschwimmen" wenn sie nicht umgehend ihre Anstrengungen vervielfachen.
Persönlich hätte ich nichts gegen 30 Minuten Pause nach 250 Km auf der Straße. Das mache ich heute schon so.
Mercedes baut ja schon einen etwas größeren Akku in die B-Klasse ein.
Vom Leaf liest man auch immer wieder bezüglich einer Version mit größerem Akku.
Wie schaut es beim Zoe II aus? Bin da nicht auf dem Laufenden.
Ist die "Kapazitätsrally" eröffnet?
Das Akku Update für den Roadster finde ich eine gute Sache.
Zeigt es doch dem Käufer das er nicht im Stich gelassen wird. Das ist eine vertrauensbildende Maßnahme welche sich direkt an Neukunden richtet.
liebe Grüße,
Ralf