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Leistung Bordlader

91 Beiträge - Seite 6 von 10

Re: Leistung Bordlader

chef
23.07.2014 11:20
jensjacob hat geschrieben:Well... that settles it then. No electric car for me. Basta!
Thank you for making things so clear for me André. That was really helpful.
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Re: Leistung Bordlader

jensjacob
23.07.2014 14:06
Just being ironic. I would love to have an electric car regardless of what the oilindustry, legislators and provincial politicians might think of that.

Re: Leistung Bordlader

chef
23.07.2014 14:16
Thanks for clearing ...

Re: Leistung Bordlader

André
24.07.2014 20:15
Immer wieder gerne.
Es geht mehr.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Leistung Bordlader

TimoS.
16.08.2014 16:46
Wieviel kostet ein Lader aus dem ZOE als Ersatzteil? Denke da an einen Umbau des 3,7 kW Laders im e-up. Klar gibt's da gewisse Hindernisse (Software, Garantie,...) aber sollte doch machbar sein. Andere bauen ganze Autos auf Elektro um.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
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Re: Leistung Bordlader

DaCore
16.08.2014 17:17
Vielleicht findet sich ein Chinese, der das Teil für 1500 € nachbaut, dann hat sich das Thema erledigt:

http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... dansicht=2

Re: Leistung Bordlader

creative-tec
16.08.2014 21:20
Der Zoe hat keinen extra Lader verbaut, er nutzt den eh in jedem Elektroauto verbauten Inverter zum Laden.

Re: Leistung Bordlader

TimoS.
16.08.2014 22:18
Warum nutzen VW und BMW nicht auch den Inverter? Oder machen sie es nur einphasig?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
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Leistung Bordlader

molab
16.08.2014 22:28
Weil zumindest der VW einen Permanentmagnetmotor hat. Das Chamäleon braucht einen fremderregten Motor.
Bau lieber einen Brusa NLG ein, 22kW werden ja reichen.
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Leistung Bordlader

DaCore
17.08.2014 07:33
Bei der Zulassung wird mit 10 Ampere auf der AC Seite geladen (einphasig). Die Effizienz dieses Ladevorgangs fließt in den offiziellen Verbrauch ein. Ist wird halt ein Ladegerät verbaut, dass auf diesen Betriebspunkt optimiert ist. Letztendlich gleiches Spiel wie beim Verbrenner und der Optimierung auf den NEFZ Zyklus. Dies ist in meinen Augen der Hauptgrund.

Der Chamäleon Lader ist bei niedrigen Strömen nicht ganz so effizient. Er benötigt einen speziellen Fehlerstromschutzschalter und Renault hält sicherlich etliche Patente. Die Leistung und Mut von Renault den Lader zu entwickeln, trotz der Nachteile im offiziellen Verbrauch, muss man anerkennen, denn der Kundennutzen ist enorm.

In den nächsten Jahren wird es handliche DC Ladegeräte in der Leistungsklasse 22 kW geben. Technisch möglich und keine große Hexerei. Alle Hersteller scheuen den Aufwand der eigenen Entwicklung, da sie im Elektronikbereich nicht mit den asiatischen Elektronikherstellern mithalten können. So seh ich es...
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